User Fragen zur neuen Software

  • Guten Tag


    Vielen Dank für die von euch geleistet Arbeit!!!!!

    Meinen tiefsten Respekt !!!!!

    Gruß Arnd

  • Hallo,


    ich habe mich mal mit der Tabellenfunktion beschäftigt.

    Die Bearbeitung damit, vorallem Spalten und Zeilenergänzungen finde ich hervorragen.


    Tabelle.JPG


    Etwas bedauerlich ist das die senkrechten Linien sehr sehr schwach dargestellt werden.


    Da ich zum Teil auch "ältere" Posts ändern/ergänzen darf habe ich eine Frage zu Benachrichtigung.

    Gibt es hierzu eine Regelung bzw. Festlegung seitens der Forumsleitung?


    Benachrichtigung.JPG


    Aus meiner Sicht gibt es nur eine Katastrophe !!!


    Quellcode.JPG


    Der Quellcode ist sowas von unübersichtlich.

    Der grund dafür scheint die vorgegebene Breite des Bearbeitungsfenster zu sein.

    Da werden wahrscheinlich alle Quellcodebearbeiter fluchen - zwinkender Smily.


    Ach ja Smilys sind auch nicht mehr da, bzw. habe ich keine gefunden.

    Grüße Matthias

  • ich habe mich mal mit der Tabellenfunktion beschäftigt.

    Die Bearbeitung damit, vorallem Spalten und Zeilenergänzungen finde ich hervorragen.

    Hallo Matthias

    wo hast du diese Funktion gefunden.


    Gruß, many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Mahlzeit,


    liebe Administratoren ich habe bei unseren Programmierern mitbekommen was das für eine Arbeit war und noch ist bis alles läuft darum ein großes Dankeschön für die Arbeit.

    Mit der neuen Gestaltung muss ich mich noch anfreunden doch ist mir das lieber als der neu Anfang damals vor gut 12 Jahren.


    Einen schönen Sontag noch und Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Matthias

    wo hast du diese Funktion gefunden.

    Gruß, many


    Hallo Many,

    zuerst fügst du eine Tabelle ein, Spalten- und Zeilenanzahl egal.
    Danach gehst du wieder auf den Button Tabelle und da erscheinen das von mir gezeigte Menü.

    Grüße Matthias

  • Hallo Uli und Helfer ,


    ich ziehe den Hut für diese geleistete Arbeit.


    An die neue Aufmachung muß auch ich mich erst wieder gewöhnen.


    Uli wie ist das nun, muß man innerhalb von drei Monaten mindestens einmal etwas gepostet haben, ansonsten fliegt man aus dem Forum raus ?

    Mir war so Thomas hätte irgend etwas in dieser Richtung angedeutet.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Michael

    Uli wie ist das nun, muß man innerhalb von drei Monaten mindestens einmal etwas gepostet haben, ansonsten fliegt man aus dem Forum raus ?


    Nein, nur wer sich neu anmeldet und innerhalb drei Monaten nichts schreibt, der fliegt raus.

    Wer mal geschrieben hat, ist nicht betroffen.

    ich ziehe den Hut für diese geleistete Arbeit.

    Danke, war diesmal ein hartes Stück Arbeit .

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Uli ,


    alles klar dann weiß ich Bescheid.


    Das glaube ich gerne, daß das eine Menge an Arbeit war.

    Habt ihr wieder sehr gut hin bekommen.


    Viele Grüße Micha


    P.S.- Thomas seine gelben Köpfe (Smilys) sind verschwunden, hat er es endlich geschafft.

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Michael


    Und Emotions gibt es nicht mehr?


    hatte ich auch schon angemerkt, Habe aber keine Antwort darauf bekommen. Jetzt müsste hier ein heul-smily kommen. Lach


    Gruß

    Lothar

  • Hallo Lothar


    im oberen Bereich, rechts am Bildschirmrand ist ein kleines Häkchen, damit setzt man die gelesen Markierung.

    Das geht auch in den Unterforen, um gezielt Nachrichten in einem Forum als gelesen zu markieren.

    Siehe Screenshot

  • Hallo Uli,


    kann es sein das ein Post innerhalb von max. 5 Minuten erstellt sein muss?


    So eben passiert. :-(


    Fehler.JPG


    Wenn ja wäre dies für meine Arbeit mit dem Quellcode z.B. bei den Marscheinheiten, sehr "schädlich", da hier erfahrungsgemäß eine Bearbeitung länger dauert.

    (Funktionierte auf jedem Fall im alten Forum)

    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias



    das sollte nicht passieren, hatte ich am Morgen auch mal kurz. Deutet eher auf ein Problem bei unserem Anbiter bzw Internet.


    Die Bearbeitungszeit ist nach wie vor bei dreißig Minuten.

    Neu in dieser Softwareversion ist, daß die Formatierung aus dem Textprogramm übernommen wird. Achtung, dies ist von uns noch nicht getestet worden !!

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo


    Also ich hatte schon mehre Post gemacht die länger gedauert haben und es ging alles gut kein Fehler.


    Gruß Stefan

  • Hallo Uli,


    Neu in dieser Softwareversion ist, daß die Formatierung aus dem Textprogramm übernommen wird. Achtung, dies ist von uns noch nicht getestet worden !!


    Ich habe einiges probiert, funktioniert leider nicht. Habe es über Quellcode eingefügt.

    Ohne Quellcode übernimmt er nur teilweise die Formatierung, beim kopieren muss die ganze Zeile (auch die ohne Zeichen) kopiert werden.

    Naja noch ein bissl probieren dann finden wir schon die richtige Vorgehensweise.


    Auffällig ist auch das man den Link nicht einfärben kann bzw. auf ein gefärbtes Klick keinen Link setzen kann, das Klick wird dann wieder schwarz.

    Dies könnte bei den Verlinkungen z.B. Einheitsverzeichnisse problematisch werden, vielleicht ist es aber auch nur bei mir so.

    Grüße Matthias

  • Hallo zusammen


    solange das Wort, was verlinkt wird, alleine steht, kein Problem.

    Steht es aber im Textfluss, wird es schwer. Ist mir auch bereits aufgefallen.

    Einzig der Trick am Link den Satz zu beenden hilft etwas.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Uwe


    das läßt sich nicht abstellen, ist eine Standardfunktion der Software.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli