User Fragen zur neuen Software

  • Hallo,

    ich habe mich mal mit der Tabellenfunktion beschäftigt.

    Die Bearbeitung damit, vorallem Spalten und Zeilenergänzungen finde ich hervorragen.

    Tabelle.JPG

    Etwas bedauerlich ist das die senkrechten Linien sehr sehr schwach dargestellt werden.

    Da ich zum Teil auch "ältere" Posts ändern/ergänzen darf habe ich eine Frage zu Benachrichtigung.

    Gibt es hierzu eine Regelung bzw. Festlegung seitens der Forumsleitung?

    Benachrichtigung.JPG

    Aus meiner Sicht gibt es nur eine Katastrophe !!!

    Quellcode.JPG

    Der Quellcode ist sowas von unübersichtlich.

    Der grund dafür scheint die vorgegebene Breite des Bearbeitungsfenster zu sein.

    Da werden wahrscheinlich alle Quellcodebearbeiter fluchen - zwinkender Smily.

    Ach ja Smilys sind auch nicht mehr da, bzw. habe ich keine gefunden.

  • ich habe mich mal mit der Tabellenfunktion beschäftigt.

    Die Bearbeitung damit, vorallem Spalten und Zeilenergänzungen finde ich hervorragen.

    Hallo Matthias

    wo hast du diese Funktion gefunden.


    Gruß, many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Mahlzeit,

    liebe Administratoren ich habe bei unseren Programmierern mitbekommen was das für eine Arbeit war und noch ist bis alles läuft darum ein großes Dankeschön für die Arbeit.

    Mit der neuen Gestaltung muss ich mich noch anfreunden doch ist mir das lieber als der neu Anfang damals vor gut 12 Jahren.

    Einen schönen Sontag noch und Liebe Grüße

    Ralf

  • Hallo Matthias

    wo hast du diese Funktion gefunden.

    Gruß, many

    Hallo Many,

    zuerst fügst du eine Tabelle ein, Spalten- und Zeilenanzahl egal.
    Danach gehst du wieder auf den Button Tabelle und da erscheinen das von mir gezeigte Menü.

  • Hallo Uli und Helfer ,

    ich ziehe den Hut für diese geleistete Arbeit.

    An die neue Aufmachung muß auch ich mich erst wieder gewöhnen.

    Uli wie ist das nun, muß man innerhalb von drei Monaten mindestens einmal etwas gepostet haben, ansonsten fliegt man aus dem Forum raus ?

    Mir war so Thomas hätte irgend etwas in dieser Richtung angedeutet.

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Michael

    Uli wie ist das nun, muß man innerhalb von drei Monaten mindestens einmal etwas gepostet haben, ansonsten fliegt man aus dem Forum raus ?

    Nein, nur wer sich neu anmeldet und innerhalb drei Monaten nichts schreibt, der fliegt raus.

    Wer mal geschrieben hat, ist nicht betroffen.

    ich ziehe den Hut für diese geleistete Arbeit.

    Danke, war diesmal ein hartes Stück Arbeit .

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo Uli ,

    alles klar dann weiß ich Bescheid.

    Das glaube ich gerne, daß das eine Menge an Arbeit war.

    Habt ihr wieder sehr gut hin bekommen.

    Viele Grüße Micha

    P.S.- Thomas seine gelben Köpfe (Smilys) sind verschwunden, hat er es endlich geschafft.

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Hallo Uli,

    kann es sein das ein Post innerhalb von max. 5 Minuten erstellt sein muss?

    So eben passiert. :(

    Fehler.JPG

    Wenn ja wäre dies für meine Arbeit mit dem Quellcode z.B. bei den Marscheinheiten, sehr "schädlich", da hier erfahrungsgemäß eine Bearbeitung länger dauert.

    (Funktionierte auf jedem Fall im alten Forum)

  • Hallo Matthias


    das sollte nicht passieren, hatte ich am Morgen auch mal kurz. Deutet eher auf ein Problem bei unserem Anbiter bzw Internet.

    Die Bearbeitungszeit ist nach wie vor bei dreißig Minuten.

    Neu in dieser Softwareversion ist, daß die Formatierung aus dem Textprogramm übernommen wird. Achtung, dies ist von uns noch nicht getestet worden !!

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo

    Also ich hatte schon mehre Post gemacht die länger gedauert haben und es ging alles gut kein Fehler.

    Gruß Stefan

    Suche alles zu Gerätepark 661 und Sturm-Bataillon AOK 8.

  • Hallo Uli,

    Neu in dieser Softwareversion ist, daß die Formatierung aus dem Textprogramm übernommen wird. Achtung, dies ist von uns noch nicht getestet worden !!

    Ich habe einiges probiert, funktioniert leider nicht. Habe es über Quellcode eingefügt.

    Ohne Quellcode übernimmt er nur teilweise die Formatierung, beim kopieren muss die ganze Zeile (auch die ohne Zeichen) kopiert werden.

    Naja noch ein bissl probieren dann finden wir schon die richtige Vorgehensweise.

    Auffällig ist auch das man den Link nicht einfärben kann bzw. auf ein gefärbtes Klick keinen Link setzen kann, das Klick wird dann wieder schwarz.

    Dies könnte bei den Verlinkungen z.B. Einheitsverzeichnisse problematisch werden, vielleicht ist es aber auch nur bei mir so.

  • Hallo zusammen

    solange das Wort, was verlinkt wird, alleine steht, kein Problem.

    Steht es aber im Textfluss, wird es schwer. Ist mir auch bereits aufgefallen.

    Einzig der Trick am Link den Satz zu beenden hilft etwas.

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo und danke an alle, die ihre Freizeit geopfert haben, um die neue Software lauffähig zu bekommen -

    danke für Euer Engagement

    Frage: wie bekomme ich diese Meldungen weg - möchte sie nicht angezeigt bekommen

    danke Uwe