User Fragen zur neuen Software

  • Hallo Miteinander,

    erst einmal Danke für Eure Mühe und Arbeit.

    Meine "goßen" Post`s funktionieren alle sowei ich das stichprobemäßig geprüft habe.

    Man muß sich erst an das neue Erscheinungsbild gewöhnen, aber das wird schon.

    Mit dem Quellcode etc. beschäftige ich mich morgen.

    Schade das man die Tabellen nicht mehr sieht, zum Beispiel bei den Marscheinheiten.

    Aber wie gesagt, das schaue ich mir morgen genauer an.

    Gibt es eine Einstellung das ich gleich auf das Forum zugreifen kann ß

    Startseite ist Forum der Wehrmacht - das "verwirrt" ein wenig.

  • Hallo zusammen,

    Soweit ich mir das angeschaut habe funktioniert der Verzeichniss der Einheiten.

    Bin aber unterwegs und kann mir das erst am Montag anschauen.

    Ansonsten Danke für euere Arbeit

    Gruß

    Reinhard

  • Hallo

    Der neue Look scheint viel sauberer, sondern wird viel gewöhnungs-ich denke, zu nehmen.

    Ist der Plan für "Embedded Images " in der Forum-Seite zu zeigen? Derzeit zeigen Sie nicht für mich, Sie sind mit Links, die Arbeit ersetzt.

    Dateianhänge natürlich korrekt anzeigen.

    Gruße,

    Gerard

  • Hallo Gerard

    Ist der Plan für "Embedded Images " in der Forum-Seite zu zeigen?

    nein, dies mit der Datenschutzgrund Verordnung nicht mehr erlaubt.

    Alles bisher und zukünftigen als img in den Post eingefügte Bilder werden nur noch als Link dargestellt.

    Richtig erkannt Dateianhänge sind nicht davon betroffen, bitte fügt die Bilder immer als Anhang ein.

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallöchen Zusammen

    Schön das das Forum wieder online ist. Vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden.

    Jetzt heißt es wieder neu umgewöhnen, es sieht aber alles soweit ganz gut aus.

    Grüße Thomas

    Edited once, last by korpowo (June 2, 2018 at 8:54 PM).

  • Hallo Zusammen,

    an das neue Desgin muß ich mich erst gewöhnen.

    Vielleicht würde es Sinn machen, kurz zu erläutern, wie man sich, z.B. anmeldet.

    (Das "Schlüsselloch" oben rechts) oder was links oben die drei Striche mit dem roten Punkt bedeuten.

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

  • Hallo zusammen

    ich habe gerade einen Post in Totenzettel eingestellt. hier
    Frage ? Gibt es keine Überschrift/Titel mehr


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

    Edited 2 times, last by many (June 2, 2018 at 9:24 PM).

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das neue Forum. Finde ich alles sehr aufgeräumt und modern :)

    Ein Punkt: Auf der Übersichtsseite aller Forum sieht man jetzt nicht mehr Thema, Datum und Autor des letzten Postings, sondern nur die Anzahl der Postings. Ist geplant, das wieder anzuzeigen? Hatte mich immer daran orientiert, um zu sehen, was los ist.

    Grüße

    Jörg

  • Hallo zusammen

    Ich sag auch vielen Dank für das neue Forum da habt ihr super Arbeit geleistet.

    Erstgrabanlagen hab ich grad getestet funktioniert sehr gut. nur mit Der Überschrift weis ich noch

    nicht wie das in Zukunft gemacht werden soll.

    Grüße Stefan

    Suche alles zu Gerätepark 661 und Sturm-Bataillon AOK 8.

  • Hallo zusammen
    Hallo Uli

    Uli recht Herzlichen Dank für deine arbeit die hier für,s Forum leistest , danke.

    Uli und gleich wieder eine frage, muss aber nicht sofort beantwortet werden,
    ich habe versucht in meinen Tabellen eine Zeile ein zu fügen klappt nicht.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many

    ich habe versucht in meinen Tabellen eine Zeile ein zu fügen klappt nicht.

    wie bist Du vorgegangen um eine Zeile einzufügen?

    Hast Du diese eckigen Klammern genutzt?

    In der neuen Software geht das nicht mehr, nur noch per HTML Befehl.

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo Uli

    das ist mein Code oder war mein Code um eine Zeile ein zu fügen,

    [tr][td]

    Datum

    [/td][td]

    Feldlaz. 112

    [/td][td]

    Ort

    [/td][td]

    Nummer

    [/td][td]

    Ort

    [/td][td]

    Kompanie

    [/td][td]

    Link

    [/td][/tr]




    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich hier erst einmal für die von Euch geleistete Arbeit bedanken. Habt ihr sauber hinbekommen.

    Auf der Forumseite sieht man nicht mehr die letzten Posteingänge sondern nur noch Themen und Beiträge. ist es beabsichtigt wie im alten Forum daraufhin zu arbeiten?

    Auch die Seiten Forum und Forum der Wehrmacht verwierren mich ein wenig.

    Und Emotions gibt es nicht mehr?

    Es soll keine Kritik sein. Ich weis was das für eine Arbeit war, deswegen mein Kompliment für euer Engagement für dieses Forum.

    Gruß

    Lothar