User Fragen zur neuen Software

  • c.) Danach färbe ich es blau nach


    Moin Matthias

    habe ich das jetzt richtig verstanden, du färbst deine Verlinkungen, die ja während der Bearbeitung schwarz sind, im Bearbeitung Fenster selber per Hand blau ?


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo zusammen,


    Quote

    du färbst deine Verlinkungen, die ja während der Bearbeitung schwarz sind, im Bearbeitung Fenster selber per Hand blau ?

    was per se nicht mehr notwendig ist, da das inzwischen die Forensoftware selbständig macht (sogar im richtigen Blau ;)).


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • was per se nicht mehr notwendig ist, da das inzwischen die Forensoftware selbständig macht (sogar im richtigen Blau ;) ).

    Moin Diana

    ich glaube du hast nicht alles gelesen, oder mich nicht verstanden ;(


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many,


    ja ich färbe händisch nach.


    was per se nicht mehr notwendig ist, da das inzwischen die Forensoftware selbständig macht (sogar im richtigen Blau ;) ).


    Hallo Diana,


    ist mir bekannt, aber wenn du wie ich und andere mit großen Tabellen arbeitest, ist dies der Übersichtlichkeit erforderlich.

    Denn wenn du in Bearbeitung gehst, ist die Blaufärbung weg.

    Und gerade bei den immer wieder editieren, weiß man dann nicht mehr wo man ist.

    Und ich denke das dies für die "Verlinker "der Argen notwendig ist.


    Für mich ist es so, da dies bei mir wunderbar klappt und gebe meine Erfahrungen gern weiter.

    Keiner muß es so machen.;)


    Wenn ich den "neuen Quellcode" sehe und bearbeite - stehen mir meine "drei" Haare auf Sturm.:(

    Grüße Matthias

  • Hi, Matthes und many,


    ja, der neue Quellcode ist eine Herausforderung; deutlich mehr an Zeichen. Ich weiß, von was ich klage :rolleyes:


    Jeder kann natürlich so für sich fummeln, wie es ihm beliebt, wie er am besten mit all dem zurechtkommt. Mir ist dieses automatische Einfärben eine große Hilfe, viele kleine Arbeitsschritte - und damit Zeit - weniger.


    Daß die Blaufärbung im Bearbeitungsmodus nicht sichtbar ist, ist auch mir schon unangenehm aufgefallen. Aber vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache. Da müßte ich mal nachhaken und fragen.


    Euch beiden noch einen schönen Abend!

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • ja ich färbe händisch nach.

    Moin zusammen
    Moin Matthias

    Matthias, danke für deine Info, werde es auch mal so mit dem händischen nach färben versuchen.
    Will nur hoffen, das dass färben, mir nicht den Link zerdepper.



    Euch beiden noch einen schönen Abend!

    dir eine auch einen schönen rest Sonntag !


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo,

    Daß die Blaufärbung im Bearbeitungsmodus nicht sichtbar ist, ist auch mir schon unangenehm aufgefallen. Aber vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache. Da müßte ich mal nachhaken und fragen.


    die Software hat es vorgesehen, man muss nur den Style für Links im Vorschaufenster aktivieren. Könnte man sogar manuell machen mit einer Zeile am Ende der scss Style-Datei

    Code
    1. .dialogOverlay .dialogContainer a { color: #0000ff; }


    Gruß

    Rüdiger

  • Tag allerseits,


    nur eine Frage: Warum verfügt die Forensoftware über keine Rechtschreibprüfung bei Texteingabe?


    Grüße

    Bert

  • Hi Bert,


    die Frage können wir wohl kaum beantworten;

    da müßte wohl eher die Software"schmiede" befragt werden.


    Wie wäre es denn, die Rechtschreibprüfung im Browser zu aktivieren?

    Kann Dir aber nicht sagen, wie das genau geht - nutze ich selbst nicht;

    mag keine roten Schlängeleien unter den Wörtern, die tippe =) .


    Grüße, Kordula

  • Grüß Dich Kordula,


    danke für die schnelle Reaktion.


    Das Komische an der Sache ist eben, dass unter Firefox nichts geht, auch wenn ich die Rechtschreibprüfung einschalte.

    Beim Browser Chrome aktiviert man die Rechtschreibprüfung unter >Einstellungen > Rechtschreibprüfung. Und dann kommen die für mich keineswegs

    unangenehmen roten Schlangenlinien.


    Grüße

    Bert

  • Tag allerseits,


    was die Rechtschreibprüfung von Chrome betrifft, die ist mangelhaft und wenig brauchbar. Da waren wohl Amis am Werke, die der deutschen Sprache nur bedingt mächtig waren.


    Grüße

    Bert

  • Hallo,


    wie ihr seht habe ich ein Problem.


    Beim schreiben wird alles rot unterstrichen.


    Aber eben auch nicht bei allen Wörtern.


    Was kann hierfür die Ursache sein?


    Gibt es dafür Einstellungen ?


    Nach dem "absenden" sind die roten Markierungen weg.


    Text.JPG

    Grüße Matthias

  • Grüß Dich Matthias,


    es werden (fast) alle deutschen Wörter als Fehler gemeldet. Daraus kann man schließen, dass eine andere Sprache als DEUTSCH zur Rechtschreibprüfung im Browser vorgegeben ist - vermutlich ENGLISCH.

    Solche Dinge passieren auch unter WORD oder OpenOffice und LibreOffice, wenn DEUTSCH bei der Rechtschreibprüfung nicht eingestellt ist.


    Gruß

    Bert

  • Tag allerseits,


    die Rechtschreibprüfung der verschiedenen Browser ist unterschiedlich ausgelegt und z.T. recht dürftig.

    Nun stellte ich fest, dass beim Browser OPERA die Korrekturhinweise durchaus gut funktionieren.


    Grüße


    Bert

  • Guten Tag "charli6649",


    schonmal links auf "Beiträge" geklickt?

    Ist als Link ausgebildet, draufklicken, fertig ist die Laube.:)


    charli6649

    geübter Neuling

    Beiträge 57
    Geschlecht Männlich
    Wohnort Mitteldeutschland


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Danke, habe den Link gefunden. Leider alles etwas gewöhnungsbedürftig für jemand der nicht ständig im Forum ist.


    MfG Torsten

  • Hallo zusammen.


    Ich denke mir schon seit Jahren das es sehr praktisch wäre wenn man oben im Logo rechts auf "Lexikon...." klickt das man ins Lexikon wechselt und links bei "Forum..." zurück zur Startseite kommt.

    Wäre soetwas umsetzbar? Denke das sollte doch nicht all zu schwer sein odeR?

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Grüßle Petzi

  • Guten Abend ,

    "praktisch" hatten wir das schon bei der vorherigen Software vor, wenn es denn so einfach ginge.

    Keine Ahnung, warum es nicht geklappt hat.


    Aber, die Zeile darüber, einmal Forum, einmal Lexikon aufgeführt, also beides durch einen Klick erreichbar,

    dürfte den Schmerz ein wenig lindern, bis es auch über das Logo des Forums klappt.


    Es gibt "Schlimmeres"...


    Grüße Thomas


    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!