User Fragen zur neuen Software

  • Hallo,


    wer nahezu das alte FdW-Layout wiederhaben will, der kann das über die einfach zu installierende Browserextension Stylebot (Chrome/Firefox) erreichen. Diese erlaubt das Ergänzen der CSS-Styles und wird permanent im Browser gesetzt.

    Kopf- und Footerbereich sind dann vom hellen Grau abgesetzt, Ordner-Icons schwarz. Und Links in Beiträgen immer dunkelblau, nie wieder einfärben (Siehe Screenshot 2).

    Einfach im Dialogfenster der Erweiterung diese Styles eintragen (Siehe Screenshot 3):


    Gruß

    Rüdiger

  • Die Software übernimmt einige Funktionen , dies Einfärben von Links gehört dazu.

    Moin zusammen
    Moin Uli


    wie genau ist das jetzt gemeint, ich muss doch das Wort Makieren, auf den Farbtopf und blau anklicken, dann ist das Markierte blau oder auch nicht.

    Feststellung von mir, das Wort vor dem verlinken blau färben klappt nicht immer wieder schwarz
    nach dem verlinken blau färben geht eigentlich jetzt.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many

    Feststellung von mir, das Wort vor dem verlinken blau färben klappt nicht immer wieder schwarz

    Wenn Du einen Link direkt zu einem Beitrag im Forum einfügst, färbt die Software den Link ein( derzeit schwarz).

    Das Einfärben durch den User mit eigner Farbe geht nicht. Man kann versuchen im Quellcode den Farbcode manuell anzupassen.

    Wir wollen eine automatische Lösung und arbeiten daran.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Schönen Nachmittag in die Runde,


    nun habe ich es doch schon einige Tage mit der neuen Software ausgehalten.

    Ich finde mich nun besser zurecht als vorher und bin damit recht Glücklich.

    Zu Kritisieren finde ich nichts.


    Wie heist es bei uns in der Firma: "Dank und Anerkennung im Nahmen des Dienstes, in den Bezügen tritt keine Änderung ein."


    Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Arbeit und meine Hochachtung vor so viel Arbeit.


    Liebe Grüße

    Ralf

  • Moin zusammen


    Meldung, einfärben von Links.


    Das blau machen von Schriftzügen mit Sonderzeichen ( „ usw klapp nicht, ohne diese Zeichen

    geht es dann.


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Guten Morgen, many,


    was das Einfärben von Links mit blauer Farbe angeht, so läßt sich da die Software leicht "austricksen".


    Füge den Link über das Kettensymbol ein. Wenn der gesetzt ist, klicke einmal kurz das Symbol Quellcode an und gehe danach wieder in den Normalmodus. Danach kann man grundsätzlich problemlos in gewünschter blauer Farbe einfärben, egal ob Sonderzeichen oder nicht.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo, many,


    hab's erledigt, fett ist nun wieder normal gesetzt.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Guten Morgen zusammen,


    bevor gleich die Fragen kommen, warum das Forum seit einigen Minuten so komisch aussieht: Ich weiß es nicht und kann auch im Moment keinen fragen. Alle Funktionen scheinen jedoch aktiv zu sein.


    Warten wir ab.


    Grüße

    Diana


    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Moin


    Warum ist die Schrift so klein geworden, ist das nur bei mir so ?


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Einfärben von Links in Beiträgen

    Hallo zusammen


    Es ist ja bekanntlich möglich Links per STRG+c und STRG+V in den Beitrag einzufügen und/oder per Kettensymbol im Editor.

    Die Software wurde angepasst, sodaß absofort Links nicht mehr vom User eingefärbt werden müssen !


    Passiert automatisch, egal ob interner oder externer Link.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Moin Uli


    auch wenn ich wieder blaue mecker bekomme, kannst du das genauer erklären,

    ich habe das jetzt mit dem blau machen nicht so ganz verstanden.




    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many


    wer nicht fragt, bleibt dumm. Keiner wird meckern.


    Variante 1 für die Links:


    Kopieren und einfügen per Zwischenablage in den Beitrag(STRG+C und dann STRG+V). Danach wurde der Link markiert und mit dem "Farbpinsel" im Editor eingefärbt.


    Variante 2 für die Links:


    Wort schreiben, markieren und dann auf das Kettensymbol klicken, Link in die Leereile einfügen. IIm zweiten Schritt Wort markieren und wie im ersten Fall mit dem "Farbpinsel" blau einfärben.


    Dies Verfahren des Einfärben für beide Varianten entfällt , wird von der Software automatisch gemacht, wenn der Beitrag per "Absenden" in derDatenbank gespeichert wird.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hallo Uli


    ich habe es aus probiert und hat auch so weit geklappt, nur solange ich bei dem Post nicht auf Antworten bzw. Speichen gehe ist das Wort schwarz, erst nach Speichen ist das Wort/der Satz blau.

    Während des Bearbeiten eines Post ist nicht blau gefärbt.



    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Moin

    alle meine Verlinkungen in den Tabellen ab Sonntag 09.58 Uhr sind während der Bearbeitung des Post schwarz,
    auch wenn sie zuvor Verlinkt wurden, auch der Linkpfeil ist nicht da, solange ich den Post Bearbeite.

    Erst nach dem Speichern/Absenden sind die Links blau und der Linkpfeil ist dann auch wieder da.
    Bei der Bearbeitung der Tabellen sehr schlecht, ich weiß oft nicht welches Wort/Satz ich schon Verlinkt habe.

    Ist dieses bekannt oder wieder nur bei mir so ?


    Gruß many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Hallo Many


    Das Verhalten kann nicht beeinflusst werden, heißt das es nicht anders zu regeln ist.

    mit freundlichen Grüssen


    Uli

  • Hall Ulli,


    in meinen letzten Beitrag im Bundesligathread habe ich einen Link eingefügt. Es ist aber nicht nur der Link blau eingefärbt, mein ganzer Beitrag ist als Link gekennzeichnet.


    Habe ich etwas kaputt gemacht? =O8|


    Gruß

    Anton

    Suche Informationen zum PzGrenRgt 33 und FjRgt 9

  • Guten Abend Anton,


    ich hab`s gerichtet,

    nix ist kaputt.


    Du darfst dich entspannt zurück lehnen, konzentriere dich auf die Latüchte und der Admin ist dein Freund.:thumbsup:


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Many,

    alle meine Verlinkungen in den Tabellen ab Sonntag 09.58 Uhr sind während der Bearbeitung des Post schwarz,
    auch wenn sie zuvor Verlinkt wurden, auch der Linkpfeil ist nicht da, solange ich den Post Bearbeite.


    Erst nach dem Speichern/Absenden sind die Links blau und der Linkpfeil ist dann auch wieder da.
    Bei der Bearbeitung der Tabellen sehr schlecht, ich weiß oft nicht welches Wort/Satz ich schon Verlinkt habe.


    Ich verstehe dich und kann es auch nachvollziehen.


    Ich gehe folgendermaßen vor:


    a.) Einheit verlinken

    b.) - dann eventuell im Quellcode "aufräumen" (beim Verlinken verschwindet meisst das <br> wenn zwei Einheiten in einem Feld untereinander stehen)

    c.) Danach färbe ich es blau nach

    d.) es empfielt sich nach max. 10 Verlinkungen zwischenzuspeichern, ich habe damit ebenfalls gute Erfahrung gemacht.


    Bei mir funktioniert es so einwandfrei, habe in der Vorbereitung von einem Einheitsverzeichnis 132 Tabellenfenster so bearbeitet.

    Grüße Matthias