Luftwaffeneinheit Norwegen Lister und Narvik_Flieger Karl Höpker

  • Hallo, ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin: wer könnte wissen ob ein Flieger namens Karl Höpker 1940/41 in List oder Narvik/Norwegen stationiert war? Gibt es irgendwo Listen, in denen wir ihn finden könnten? Er ist aus dem Krieg zurückgekehrt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo Annamonika,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Quote

    ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin


    ich würde sagen, fast ;) , Ernsthaft ob er Flieger Karl Höpker in Narvik war lässt sich nur über die Einheit feststellen.
    Dazu müsstest die eine Anfrage bei der WASt starten die aber 12-24 Monate Bearbeitung braucht.
    Wenn noch Briefe mit Feldpostnummern vorhanden sind können wir hier versuchen die Frage teilweise zu klären


    PS: ich mache nachher aus die Frage ein eigens Thema

    Gruss Dieter

  • Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe mittlerweile Informationen, dass er möglicherweise über längere Zeit in Lister/Lista stationiert war. Die Briefe, die er meinem Vater schrieb, sind Ende des Krieges verloren gegangen. Die Anfrage an das WASt habe ich gestellt, aber auch die Antwort bekommen, dass es Monate dauern kann, bis ich eine Antwort bekomme.
    In Lister war die Fliegerhorsttkommandantur
    E19/III Lister. Vielleicht gibt es noch oersonallisten