Suche Information zur Truppe meines Großonkels

  • Ich suche Informationen zum militärischen Leben meines Großonkels!
    Er ist am 15.sept1942 in die Waffen-SS eingetreten und würde am 01.apr.1944 zum Unterscharrführer befördert.
    Leider habe ich nur noch eine Kopie seiner Gebührnisskarte, mit besoldungsnr und eine Kopie seiner parteizugehörigkeit....


    Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit mehr Informationen über ihn zu bekommen?


    Weiss jemand von euch wo ich noch suchen könnte?


    Vielen Dank im vorrauss!!!

  • Hallo Alonso!
    Da dein Großonkel bei der Waffen-SS war, wirst du vermutlich in Freiburg beim Bundesarchiv/Militärarchiv fündig werden.
    Gleichfalls würde ich dir raten dich an die WaSt in Berlin zu wenden und dort einen militärischen Lebenslauf zu beantragen.


    Gruß
    Christian

  • Guten Abend Alonso,


    SS-Unterscharführer -Unteroffizier, ich weiß nicht ob in Freiburg Unterlagen über Ihn vorhanden sind, normalerweise zu den Offizieren schon,aber es handelt sich um einen Unteroffizier !


    Stell einen Antrag bei der Deutschen Dienststelle/Wehrmachtsauskunftsstelle in Berlin, zu einem kompletten militärischen Werdegang des Großonkels.
    www.dd-wast.de
    Leider dauert die Bearbeitungszeit fast zwei Jahre und kostet ca 13-20 Euro,ABER es lohnt sich allemal.
    dann weißt Du seien Einheiten,Stationen, etwaige Verwundungen mit Lazarettaufenthalten , Gefangenschaft usw.


    Servus Eumex
    Vivat Bavaria
    P.S. Fotos in Uniform gibt es nicht über Ihn ..??