Die Österreichische Legion.

  • Hallo leute :) ; Etwas davon...........................................


    Die Österreichische Legion.


    Die Österreichische Legion, eine Formation, die 1933 im Deutschen Reich aus geflüchteten österreichischen Nationalso-zialisten gebildet wurde. Die Vorgeschichte der Legion bildete eine Terrorkampagne der österreichischen NSDAP im ersten Halbjahr 1933. Nach so intensiven wie erfolglosen Bemühungen, mit der NSDAP doch noch zu einem Arrangement zu gelangen, sah sich die Regierung Dollfuß angesichts der fortgesetzten Gewalt schließlich genötigt, die Partei zu verbieten. Nach dem behördlichen Verbot der NSDAP war der braune Untergrund zunächst bemüht, seine Organisationsstrukturen den Bedingungen der Illegalität anzupassen. Der Absetzbewegung des braunen Führungspersonals folgte ein breiter Strom von Flüchtlingen, die keineswegs nur vom völkischen Gedanken beseelt waren, sondern oft auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen die Grenze passierten. Der Begriff „Österreichische Legion“ findet sich in österreichischen Medien bereits im Sommer 1933 und wurde dort unterschiedslos auf österreichische Angehörige bewaffneter Verbände in Deutschland bezogen..........................


    Quelle: http://hsozkult.geschichte.hu-…ezensionen/2011-3-146.pdf
    http://www.warrelics.eu/forum/…-unit-what-date-669917-2/
    Waffen-SS Photo Album - SS Standarte 'Deutschland" - HIMMLER + DACHAU


    Grüße. Raúl M  8) .


    Bild - Lechfeld


    1- Am Schießstand.........................................................
    2- Im Anschlag....................................................................

    Files

    • image007.jpg

      (62.63 kB, downloaded 106 times, last: )
    • image006.jpg

      (34.2 kB, downloaded 91 times, last: )
  • Hallo leute :) ; mehr...........................................


    Kloster-Lechfeld.


    Ausbildung.....................................................................................


    Quelle: hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2011-3-146.pdf
    http://www.warrelics.eu/forum/…-unit-what-date-669917-2/
    Waffen-SS Photo Album - SS Standarte 'Deutschland" - HIMMLER + DACHAU


    Grüße. Raúl M  8) .


    Bild - Lechfeld


    1- Preisschießen .......................................................................
    2- Sport.........................................................................................
    3. Stadkampf..............................................................................

    Files

    • image010.jpg

      (36.32 kB, downloaded 41 times, last: )
    • image011.jpg

      (34.92 kB, downloaded 42 times, last: )
    • image013.jpg

      (25.53 kB, downloaded 58 times, last: )
  • Hallo leute :) ; mehr...........................................


    SS - Hilfwerklager (HWL) Schleissheim..


    Quelle: hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2011-3-146.pdf
    http://www.warrelics.eu/forum/…-unit-what-date-669917-2/
    Waffen-SS Photo Album - SS Standarte 'Deutschland". Historical Media, LLC.


    Grüße. Raúl M  8) .


    Bild - Ankunft in Dachau - Winter 1933/34..................................................................

    Files

    • image015.jpg

      (18.82 kB, downloaded 32 times, last: )
    • image017.jpg

      (26.86 kB, downloaded 32 times, last: )

    Edited once, last by landser162 ().