Suche das Buch "Das Pionierbataillon 17 von 1939-1945" von Alfred Kallenbach

  • Servus werte Forumsmitglieder,
    mein Onkel fiel am 22.08.1941 östlich Gomel bei Larischtschewo. Er war Soldat des PiBtl 17 der 17. Infanterie Division. Ich möchte jetzt mehr über die Einheit erfahren, auch bezüglich des Einsatzes im besagten Raum.
    Über die Geschichte des PiBtl 17 gibt es ein Buch von Alfred Kallenbach mit dem Titel "Das Pionierbataillon 17 von 1939-1945". Es erschien 1991 in Würzburg im Selbstverlag und hat 71 Seiten.
    Dieses Buch kann ich aber nirgends auftreiben, auch nicht als Fernleihe.
    Jetzt habe ich große Hoffnung, dass jemand von Euch dieses Buch hat oder weiß, wo ich es auftreiben kann!
    Über einen Deal zur Ausleihe können wir uns selbstverständlich und im Vertrauen unterhalten!


    Es wär sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfenm könnte!
    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. :)


    Gruß aus dem Bayernland
    Hans

    Edited once, last by DokuWH ().

  • Servus werte Forumsmitglieder,

    mir wäre es sehr wichtig und hilfreich, wenn ich das Buch "Das Pionierbataillon 17 von 1939-1945" auftreiben könnte. Seit meiner Anfrage im April hat sich aber niemand gemeldet.

    Ich weiß ja nicht was in dem Buch steht, vielleicht bringt es mir auch nichts. Aber der Versuch ist es wert!

    Es wäre schön, wenn jemand fündig werden würde!


    Gruß aus dem Bayernland

    Hans

  • Servus Harry,

    vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis.:thumbsup:

    das gewünschte Buch steht im Bayerischen Armeemuseum zur Verfügung, jedoch nicht zur Ausleihe, nur zur Einsicht! Es ist auch nicht online als Suche im Armeemuseum gelistet!


    Gruß aus dem Bayernland

    Hans