Frage zum Foto

  • Hallo an Alle !
    Kann mir jemand sagen was auf der Rückseite(Foto) steht? Bedanke mich schon mal dafür.
    Gruß Leoni

    Files

    • img987.JPG

      (42.11 kB, downloaded 179 times, last: )
    • img986.JPG

      (35.51 kB, downloaded 157 times, last: )
  • Hallo Leoni,


    Mit Street View,( 25 Avenue Edouard VII in Biarritz ) kanns Du noch sehen aus welchem Gebäude das Foto aufgenommen wurde.


    Grüße
    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo Leoni,


    auf dem Foto ist das ehemalige Hotel Carlton in Biarritz zu sehen.


    Wenn Du „Carlton“ und „Biarritz“ bei Google Earth eingibst, kannst Du das Gebäude schnell finden.


    Herzliche Grüße,


    Ralf

    Suche Informationen zur 1. Infanteriedivision (IR 1, IR 22, IR 43)

  • Hallo zusammen,


    .... das beantwortet aber (noch?) nicht die Ausgangsfrage, was denn nun genau hinten auf dem Foto steht.. ?(
    Übrigens; .... Bayonne liegt ca. 6,5 km Luftlinie östlich von Biarritz"... :thumbsup:


    Mit ratlosen Grüßen ;(
    Ingo

    Edited once, last by Atlantis ().

  • Hallo Ingo,


    Mit der Straßenbahn von der B.A.B wo neben dem Hotel steht geht es schneller.
    Sonnst kann ich Dir noch die damalige " Straße " Nationale 10 empfehlen . ;)


    Grüße
    Fredy

    Files

    • 119819895.jpg

      (224.79 kB, downloaded 138 times, last: )

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo Fredy,


    ich glaubs Dir aufs Wort :thumbsup: .
    Ich war mal so vor Stücker 40 Jahren in dieser Gegend; seitdem hab ich sooo viel vergessen :S:D


    Jedenfalls wusste der schicke Etappenhengst-Offizier auf deinem Foto in seiner coolen Sommer-Uniform schon vor mehr als 70 Jahren, wo es sich gut aushalten lässt :thumbup:
    Obwohl,... der wird weniger die BAB-Sraßenbahn genutzt haben, sondern eher den Dienst-Horch mit Fahrer :D


    Beste Grüße


    Ingo

  • Hallo Leoni,


    Ich lese "Hotel u. Strasse nach Bayonne". Den Namen würde ich als Clabanski oder Clabauski entziffern.


    Gruss
    hans

    blohans

  • Hallo Leoni,


    auf dem Foto steht noch die Zahl 320, das IR 320 ( 212.Inf.Div. ) war bis Oktober 1941 in Biarritz. Hast du Informationen von wem das Foto stammt ?


    Gruß


    Reinhard

    Ich suche Informationen zur 212. Infanterie Division, insbesondere zum I.R. 423.

  • Hallo,


    Quote

    auf dem Foto steht noch die Zahl 320, das IR 320 ( 212.Inf.Div. ) war bis Oktober 1941 in Biarritz.


    ist wahrscheinlich Zufall, diese Zahlen findet man ganz oft als Entwicklungsvermerke des Fotolabors.


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,


    es kann natürlich auch ein Zufall sein, aber wenn Leoni eventuell weitere Informationen zu dem Foto hätte könnten wir genaueres sagen.


    Gruß


    Reinhard

    Ich suche Informationen zur 212. Infanterie Division, insbesondere zum I.R. 423.