Lufttorpedo-Betriebskompanie 6 (FPN: L 51501)

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    kann mir einer von euch sagen, wo die Lufttorpedo-Betriebskompanie 6 im Dezember 1942 stationiert war?
    Evtl. auch welche Geschwader diese mit Torpedos versorgt hat?

    Vielen Dank für euere Mühe.

    Liebe Grüße

    SanitätsOG

  • Hallo OG,

    das Thema für eine andern Kompanie hatte wir schon mal Lokalisierung Lufttorpedo-Betriebs-Kompanie 3

    Leider nicht sehr ergiebig, meine Vermutung ist das die Kp. nach den aufstellenden Luftgau benannt wurden. Wenn ich es richtig im Kopf habe bedienten diese Art von Kp.
    nicht die Verbraucher Seite = Geschwader, sondern das sie die Abwurfmunition = (Torpedos) in den Luft-Munas verbrauchsfähig (Aufrüstung) gemacht haben so wie bei den Luft- See Minen.

    Ehrlich, zu deine speziellen Frage wird/kann nur der Zufall helfen, wenn mehr Material auftaucht

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,

    den Beitrag über die Lufttorpedo-Betriebs-Kompanie 3 hatte ich schon gelesen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

    Liebe Grüße aus Hohenlohe

    SanitätsOG