Horch, Alois - Ehrenpokal

  • Hallo!

    Vielen Dank auch für diesen Beitrag. :thumbup: Der o.g. Soldat ist nicht in den Listen aufgeführt und somit ergeben sich die folgenden Daten:

    Horch, Alois; Feldwebel; 6./KG 2; Ehrenpokal am 13.06.1941

    @ Silberfuchs: Stimmt die Einheit?

    Grüße

    Sven

    Suche alles über die 91. Luftlandedivision und 77.Infanterie-Division

    Edited once, last by Sven30: Auszeichnung geändert! (June 12, 2018 at 2:36 PM).

  • Hallo,


    ich hab den Ehrenpokal bei Alois zu Lebzeiten gesehen.
    Kannte hier jemand Alois Horch auch persönlich?


    Herzliche Grüße

  • Hallo,

    um Missverständnissen aus dem Wege zu gehen, hier noch einmal die Daten vom Ehrenpokal und Deutschem Kreuz in Gold.

    Urkunde zum Pokal habe ich bereits eingestellt per 13.06.1941

    und Verleihung DKiG per 03.12.1942, ( Lt. Scherzer beim 6./KG 2 ). Nachricht an die Mutter erging allerdings erst am 17.01.1943 mit der Bitte um Weitergabe der Verleihung in die Gefangenschaft.

    @ arnoldf ja ich kannte ihn und die Fotos habe in seiner Anwesenheit auch gemacht.

    Gruß Dieter