Unrealistische Darstellung im Bastogne War Museum ?

  • Hallo Ricardo und Rüdiger,

    es bleibt Euch natürlich unbenommen, das so zu sehen - ich seh's nach allem, was ich auf diesem Gebiet in den vergangenen 40 Jahren so erlebt habe, eben anders.

    Nachtrag:

    @ Rüdiger: hab' mir gerade mal das von Dir verlinkte Forum zum Thema Reenactment und analoge Fotografie angesehen ... eine Antwort auf Deine Frage spar' ich mir da!

    Nur als Beispiel: Forenname: "Auffangstellung Ost, "Nick: "Unhold", Status: "Schreibtischtäter", schließt "mit kameradschaftlichen Grüßen" und ein ISA unterhalb des Avatars? Ohne weiteren Kommentar aber vielen Dank für die Bestätigung!

    Gruß, Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

    Edited once, last by stefan_reuter (April 8, 2018 at 7:38 PM).

  • Guten Abend zusammen,
    Ricardo,
    du solltest vielleicht etwas zweimal lesen, bevor du mir mit solchen Dingern kommst:

    Quote

    Am besten sind dann noch die nachfolgenden Unterstellungen
    Wir haben es eben nicht so mit Sammlern, die ihr Zeugs bestimmen lassen,
    wir haben es nicht mit Diggern, die ihr gefundenes Zeug bestimmen lassen wollen
    .


    Das war keine Unterstellung sondern "nur" eine Antwort auf die Frage, ob es hier im FdW um alles "Mögliche" geht, tut es nicht.

    Quote

    Nicht umsonst heißt dieses Forum woanders wohl auch das "Grüßaugustforum", im übrigen nicht nur im Panzerarchifforum.


    Hier erneut meine Frage, wie du deine Aufgabe im FdW siehst,
    bist du der neue Sheriff in der Stadt, ist es deine Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen?

    Wie wir in anderen "Foren" genannt werden ist bekannt, geht mir aber meilenweit am Allerwertesten vorbei.
    Es sind immer die paar gleichen Leute, all die Jahre, die uns so nennen, eine zeitlang war der "Kindergarten der Wehrmacht" sehr beliebt.
    Ich finde, für einen Kindergarten, leisten die Mitglieder des Forums der Wehrmacht erstklassige Arbeit.

    Selten, sehr selten, sage ich etwas zu / über andere Foren, aber da du das Panzerarchivforum ins Spiel gebracht hast:
    Das tote Ding nimmt keiner mehr ernst, seit Jahren wird dort, von einer handvoll Mitglieder,
    nur noch ein einziger Thread dauerhaft bedient, aktuelle Politik, Thema Pegida....absolut ekelhaft.
    Ein Thread, den es hier nie geben würde.
    Der vorhandene Informationsgehalt im PA ist erstklassig,
    nur hätte man rechtzeitig den Stecker ziehen müssen, um den "letzten Mohikanern" dort keine Plattform für ihren Blödsinn zu bieten.

    Grüße Thomas

  • Hallo

    Quote

    Hier erneut meine Frage, wie du deine Aufgabe im FdW siehst,
    bist du der neue Sheriff in der Stadt, ist es deine Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen?


    Nö, kein Sheriff etc.
    Aber es ist gut zu wissen was hier "geduldet" wird, andere Wahrnehmungen und Meinungen augenscheinlich nicht.

  • Hallo zusammen.

    Also ich verstehe die abfertigung manchmal bei meinen Threads nicht,
    ich meine ja ich Reeacte, was ist so schlimm daran ist ja meine Sache.
    Ist doch eigentlöich positiv anzusehen, dass ich es so genau wie möglich wissen und umsetzen will.
    Ich bin keiner der ohne Verstand iwas darstellen will.
    Dafür interessiere ich mich zu sehr für die Thematik Wehrmacht Heer.

    lg. euer AltereFrit