Unterschrift eines Hauptmanns

  • Hallo, Byron,

    von der Buchstabenfolge her macht eigentlich nur "Kilian" einen Sinn. Allerdings sieht mir der erste Buchstabe sehr wenig nach einem "K" aus.

    Aber wie das manchmal so bei Unterschriften ist .... :/

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo Artemis,

    Was hälst Du von Julian, so sieht es für meine Augen aus. Das schlimme ist allerdings dass ich bei der Panzerabtl. Rhodos 1945 keinen solchen Offz.Namen habe. Besten Dank für Deine Mühe

    mit Grüssen
    Byron

  • Hallo, Byron,

    Julian ... eher nicht, denn das schaut mir auch überhaupt nicht nach einem J aus.

    Denkbar wäre ebenfalls, daß der Name auf "...liak" oder "...tiak" endet. Vielleicht kommt Dir ja da gelegentlich mal ein Name unter.

    Liebe Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo.

    Ich bin mal die Offizierslisten von 1939 durchgegangen, hab nach den Buchstaben “lia“ gesucht, nach jeder Menge Maximilian habe ich nur Hauptmann Hansjörg Elias (>>klick) gefunden. Allerdings nur beim Panzer Regiment 1.

    Mit freundlichen Grüßen, Mathias

  • Hallo,
    diese sind die Offiziere der Panzerabteilung Rhodos die ich in meinem Archiv habe, der gesuchte ist leider nicht dabei:
    Pz.Abtl. d. Pz.Gr.Br.Rhodos aus der Pz.Abtl.Rhodos entstanden (Fp.Nr. 68 061 A-D)
    Stab/ Pz.Abtl. Rhodos Kdr., ab 15.07.44 Major Graf Gustav-Wilhelm von WedelAdj.,
    Spieß, Hfw. Peck
    Pz.Späh-Kp., Ltn. Schaffrath
    Ord.Offz. u. NSFO Ltn. Heinz Schoop (+) 16.01.45 durch Bombenangriff bei Campochiaro.
    1. Kp., Kp.Chef, Oblt. Ernst Stuckmann
    Zugf., Ofw. Atzler, Ofw. Karl Schmidt Spiess, Hfw. Willy Hallberg
    2. Kp., Kp.Chef, Oblt. Karl Schwindt,
    Zugf.,3. Kp., Kp.Chef, Hptm. Reichardt
    Grüsse
    Byron

  • Guten Morgen, Byron,

    irgendwie kam mir diese Unterschrift bekannt vor, da habe ich direkt mal die Forensuche bemüht. Und siehe da, wir konnten es damals leider nicht lösen.

    Liebe Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)

  • Hallo, Byron,

    Julian ist bestimmt nicht schlecht, das Problem dabei ist nur, daß dem ersten Buchstaben - also dem J - die Schleife nach unten fehlt.

    Ich befürchte, wir müssen weitergrübeln.

    Grüße

    Diana

    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert (Ingelore Ebberfeld)