Die Abwehr

  • Hallo, kurze und mal eine Generale frage, Wass kennen wir schon über die Abwehr Geschichte und ihre Operationen?


    Also ich hatte eine menge Autoren schon gelesen, so hatte ich über Canaris bei 1936 Spanien krieg, auch wieder informationen gefunden.


    Aber es gebe jedes mal ein Menge probleme für die Schlüssel wörter zu finden, um Antworten zu bekommen.
    Ja,ja ich habe kenntnisse über das buch "Hitler spionage Generale sagen aus!", und weitere bücher noch.


    Für Nord Afrika, hier wird zu erst von den Italienische Abwehr Gesprochen, und erst später, wird unter Rommel zwei operationen gesprochen, wo schon Filme heraus kammen.
    Also ja der älteste film, in Schwarz weiß war besser zu geschichte, als die Farben version mit David Soul in denn 80er jahren der "Rebecca Kode".
    Denn der Alte film (Rommel ruft kairo), zeigte recht wo sie durch die Sand und die Hitze durchführen, mit über 3000 km entfernung. um Kairo zu erreichen.



    Aber nicht alle operationen, kammen filme heraus. Es wird auch wieder geschrieben über einiegen von den Abwehr Leute, wo in Erythrea Gewesen waren, und ein Italienische Schiff Versenkt hatten, also unter der ZbV-800 elemente hier findet man keine informationen über diese operation. Also hier könnte es warscheinlichkeit geben, dass es Abwehr Agente Waren. Und die hatten sich naher zurrückgezogen mit den Restlischen Italiener.


    Hier schon, suche ich vor lange Zeit, um richtige informationen zu bekommen.
    Denn mit denn Selbst Versprengte Italienische Schiffe, wurde jedes mal angesagt, dass sie von den Italiener Selbst zerstört wurden.


    Also in jedem fall, nicht alle operationen, wurden von der ZbV-800 erledigt.
    Es gab auch operationen, sowie "Operation Pascha" wo von den Agenten ausgefürt wurden.


    Habt ihr kenntnisse über Autoren, wo über die Abwehr und Rommel Geschrieben haben?
    Denn nach der "operation Pascha", Rommel schrie Gegen Admiral Canaris, wegen dem Verlust von dem Flugzeug.

    Grüße Gerard

    Edited once, last by leclerc ().

  • Hallo, also um alles zu verstehen, hier muss über Almasy Gesprochen werden.
    Denn

    Quote

    Major Franz Seubert, chef von der NordAfrika Abteilung, bat Major Nikolaus Ritter, seinen Autor bei seiner nächsten Reise nach Budapest zu überprüfen


    Also der Major Seubert, war der erste Leser von der Abwehr, wo dass Buch von Almasy Gelesen hatte, so anforderte er 1939, Major N. Ritter Almasy zu überprüfen.


    Und so, fing dass buch mit der Oasis Zarzura (wo die Geschichte nur bekannt war von den Beduinen), 1932, alles ann.



    Also mit solchen recherchen , fing alles 1932 Ann.


    Also Almasy, hatte Major Ritter nach denn zwei Vorherige fehler Operationen, Ersetz in dem Afrika Korps.

    Grüße Gerard

    Edited once, last by leclerc ().