Neu im Kino: Die dunkelste Stunde

  • Hallo,


    am 18.Januar 2018 hatte der neue Film des Regisseurs Joe Wright mit dem Titel "Die dunkelste Stunde" Premiere in den deutschen Kinos. Der Film handelt über die politischen Zustände in Großbritannien nach dem Scheitern der "Appeasement-Politik" des britischen Premierministers Neville Chamberlain und die anschließende Amtsübernahme durch Winston Churchill im Mai 1940 - kurz vor dem Desaster von Dünkirchen.
    Weitere Infos und Trailer gibt es auf der Seite von Universal Pictures: http://www.upig.de/micro/die-dunkelste-stunde


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

    Edited 4 times, last by Johann Heinrich ().

  • Hallo,


    der Film "Die dunkelste Stunde"/"The darkest hour" ist heute Nacht mit zwei Oscars (bester Hauptdarsteller Gary Oldman und bestes Make Up/Frisuren) ausgezeichnet worden, nachdem er in sechs Kategorien nominiert war.
    Ebenfalls mit einem Oscar wurde der Film "Dunkirk" ausgezeichnet (bester Ton), er war insgesamt achtmal nominiert.


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!