Fernaufklärer 4.(F)/14

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche alles erdenkliche über diese Fernaufklärerstaffel in der mein Vater LT. Hasso von der Wense geflogen ist mit der JU 88.
    Sollte zufällig jemand von ihm oder seiner Staffel Bilder haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er sie mir zugänglich machen würde.

  • Hallo es gibt ein Buch"ZEITGESCHICHTE
    - Zwischen Metz und Moskau - Als Soldat der 95. Infanteriedivision in
    Frankreich und als Fernaufklärer mit der 4.(F)14 in Russland - ...
    Verlag (Flechsig - Geschichte/Zeitgeschichte). Lg Lutz

    Suche alles zur Festungs-Brigade 963,vor allem aber zum V.Festungs-Infanterie-Bataillon 999

  • dieses Buch habe ich mir heute bestellt und kann es morgen abholen. Ich dachte mir, eventuell hat ja jemand anderes noch weitgehende Informationen für mich.

  • Hallo, soweit ich weis gibt es in Freiburg- die kompletten Unterlagen mit Bildern der Staffel- Frag mal nach. Lg Lutz

    Suche alles zur Festungs-Brigade 963,vor allem aber zum V.Festungs-Infanterie-Bataillon 999

  • ... Wo muß ich mich dort genau hinwenden? ...


    Hallo,

    auch hier noch der Hinweis auf eine Personalakte zu Hasso von der Wense im Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg, falls noch nicht bekannt:


    PERS 6/177506
    Wense, Hasso von der

    Bestandsbezeichnung: Personalunterlagen von Angehörigen der Reichswehr und Wehrmacht

    Geburtsdatum: 13.5.1919

    Amtsbezeichnung/Dienstgrad: Oberleutnant

    Unterlagenart: Personalakte

    Alte Signatur: LP/39957

    Benutzungsort: Freiburg

    Quelle: Bundesarchiv/Invenio

    Der Link zur Einheit im Lexikon: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/A…wader/Index.htm

    Gruß, J.H.

  • Hallo jobst,

    ich habe ziemlich viele Bilder von der Staffel, in der mein Vater ebenfalls geflogen ist. Auch über deinen Vater habe ich einiges in den Aufzeichnungen meines Vaters gefunden.

    Dein Post ist ja schon eine Weile her, falls du hier noch mitliest, melde dich doch bei mir.

    Meine Email ist Animator@posteo.de

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Also Lutz ist hier noch unterwegs also wird er deine Beitrag lesen alternativ kannst du ihm eine PN schreiben, die Sprechblase oben rechts.

    .....aber am liebsten ist es uns natürlich wenn du die Fotos hier einstellst damit das Forum daran teilhaben kann.

    Wäre schön wenn du dich zu der Versionen entschließen könntest

    Gruss Dieter