Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

  • Hallo zusammen,


    im Namen des Teams möchte ich allen Mitgliedern des Forums ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.


    Gleichzeitig möchte ich mich bedanken,


    bei Andreas,
    der mich hier schalten und walten läßt wie i c h es für richtig halte,
    der "arme" Kerl weiß garnicht, was ich hier so alles veranstalte... ;)


    Bei den Moderatoren,
    die, wohlgemerkt in ihrer Freizeit, immer und immer wieder zur Verfügung stehen um "Erste Hilfe" zu leisten,
    falls nötig, moderativ eingreifen, sich dazu mit mir im Internen "rumärgern" müssen.
    Ausdrücklich möchte ich mich bei Diana bedanken, an anderer Stelle schon gesagt, niemals geht man so ganz....


    Und, das Wichtigste, bei den Mitgliedern des Forums,
    d a s Kapital des FdW,
    ohne eure Beteiligung geht es nämlich nicht.


    Rückblickend sehe ich das Jahr fürs Forum positiv,
    die Arbeitsgemeinschaften konnten ihre Bereiche erweitern, neue Informationen bereitstellen,
    viele Fragen von neuen Mitgliedern konnten von "alten Hasen" zufriedenstellend beantwortet werden,
    und, was mir besonders gefallen hat, "alte" Threads wurden durch neue Erkenntnisse erweitert.


    Abseits davon sind wir aber auch dazu übergegangen Mitglieder zu sperren,
    von denen wir der Meinung waren, sie schaden dem Forum mehr als das sie helfen.
    Für mich eine gute Entscheidung.


    Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch,


    beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • N'Abend Thomas,


    herzlichen Dank von mir (d. h. von der Mitgliederseite des Forums) an's Team für eure Moderationsarbeit und für's Sauberhalten des Stalls - hat sich bewährt, deshalb bitte weiter so ;)


    Frohes Fest und guten Rutsch von der deutsch-französischen Grenze


    Stefan

    "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

  • Guten Abend Thomas,
    herzlichen Dank.
    Danke auch für die beispielhafte Führung dieses Forums. Danke auch den Moderatoren, die Dich bei Deiner sicherlich nicht leichten Arbeit unterstützen.


    Dir, Deiner Familie, allen anderen im Forum ein herzliches "Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018". Bleibt gesund.


    Beste Grüße
    Heinz

    Wir geben immer unser Bestes! (Leitspruch der 2./PzArtBtl 135, Wetzlar)

  • Hallo,


    Ich wünsche Euch allen ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund, munter und "schreibfreudig".


    Grüße von Karl

  • Hallo Zusammen,


    auch mein Dank gilt für alle Administratoren und Moderatoren. Macht weiter so. Ihr macht eine saubere Arbeit und haltet das Forum rein.


    Auch an alle Mitglieder im Forum mein Dank für die hier erbrachte Arbeit.


    Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    Kleines Gedicht: https://www.youtube.com/watch?v=9_TEGc4ygcU


    :D , immer wieder gut


    Gruß
    Lothar

  • Guten Abend liebe Familie,


    euch allen Wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei den Moderatoren und Administratoren bedanke die in Unermüdlicher weise das System am laufen hielten und den schwarzen Schafen die Tür wiesen oder sie wieder Weiß färbten.


    Mein Dank gilt auch den Mitgliedern die oft unerwartetes leisteten und uns hier zusammenwachsen Liesen.


    Von K.H. Waggerl:


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Hallo Miteinander,


    ich wünsche uns friedliche und frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.


    Bedanken möchte ich mich vor allem bei unserem Admin, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, ebenso unsere Moderatoren. :thumbup:


    Es macht richtig Freude und Spaß hier im Forum mitzuarbeiten.
    Die Zusammenarbeit mit allen Usern ist einfach erfrischend.


    Rückblickend wollte ich eigentlich mehr machen, so meine Planung, aber durch meine berufliche Tätigkeit war leider nicht mehr drin. Es gab halter auch Tage wo ich keinen "Bock" hatte. :thumbdown:


    Über die Feiertage habe ich mir noch einiges vorgenommen. Schwerpunkt wird die Umgestaltung/Änderung des Threades Marschbataillone/Marschkompanien - Sammlung sein, dazu werde ich Euch später genauer informieren.
    Bei dem Pionierbataillon 81 möchte ich auch noch weiter machen.
    Das Thema Eisenbahnpioniere ruht leider ein wenig, hier sitze ich derzeit an meinem Buchprojekt.


    Naja es geht auf jedem Fall weiter. :thumbsup:

    Grüße Matthias

  • Hallo Zusammen,


    auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Ein besonderer Weihnachtsgruß von mir geht nach Schweden.


    Lasst uns auch an die denken, die über die Feiertage für uns arbeiten oder krank sind.

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

  • Das Jahr geht seinem Ende zu. So mancher findet nun die Ruh,
    die er sich lange schon ersehnt.
    Und kann jetzt schön zurückgelehnt was sich so zutrug reflektieren,
    sich Geist und Körper auch sanieren.
    Es sei entspannend diese Zeit und maßvoll an Geschäftigkeit.

    Ich wünsche allen Forumsfreunden ein ruhiges und gesegnetes
    Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit, persönliches Wohlergehen
    und Erfolg für das neue Jahr.


    Mit weihnachtlichen Grüßen aus Aschersleben


    Frank

  • Hallo zusammen!
    Auch ich möchte euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
    Verbringt ein paar schöne Stunden und Tage mit euren Familien und Freunden.


    Weihnachtliche Grüße
    Christian

  • Hallo liebe Forumsgemeine,
    ich darf mich meinen Vorschreibern anschließen und Euch allen ein frohes, ruhiges und entspanntes Fest wünschen und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
    Danke an alle, die mir hier freundlich begegnet sind und begegnen, danke für manche Information, manchen Hinweis, und danke für die allgemein große Fairneß.
    Auch ich möchte heute mal was Kabarettistisches beisteuern, natürlich was Bayrisches (was sonst wird man wohl von mir erwarten...):
    https://www.youtube.com/watch?v=WakwNxfvavM
    Gerhard Polt, was will man mehr.



    Herzliche Grüße
    Eberhard

    Suche alles über die 101. Jägerdivision.

    Edited 3 times, last by rebelau ().

  • Lieber Andreas, lieber Thomas, werte Moderatoren, geschätzte Mitglieder des FdW,


    aus dem hessischen Exil an euch alle ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest, angenehme
    und besinnliche Tage im Kreise euer Lieben, die Familie ist das Salz der Erde.


    Gedenken wir unseren leider fernen Freundinnen und Freunden, hier im Forum sind diese Freunde unvergessen, wie schön.


    Einen guten Rutsch, Gesundheit, Zufriedenheit und Gelassenheit im Jahr 2018.


    Micha

  • Hallo werte Moderatoren und alle anderen, geschätzten Mitgliedern  8) .
    Wünsche allen eine entspannte und erholsame Weihnachtszeit, im Kreise eurer Lieben.
    Vor allem Glück und Gesundheit, keinen Stress und säckeweise fette Geschenke.


    In diesem Sinne, Prost auf den Weihnachtsmann
    Andre

  • Hallo Zusammen ,


    euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Für mich war es wieder ein gutes Jahr hier im Forum. Gerade was das Thema 208.ID betrifft.
    Für das LdW habe ich, mit Hilfe von Herbert, wie ich finde einen sehr guten Text zur Division geschrieben und
    durch Nikolay habe ich sehr viele neue Informationen bekommen.
    Das ist der richtige Augenblick mich nochmal ganz herzlich bei beiden zu bedamken.


    Schade ist der Rücktritt von Diana.
    Gerade für die "Erstgrablagen" ist dieser Verlust bitter und kaum zu ersetzen.


    Also genießt die Feiertage im Kreise eurer Familie und laßt es euch gut gehen.


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Liebe Forumskollegen,


    auch vom Strand der Jagst herzliche Grüße in die Runde. Hoffentlich sind auch für Euch nun die turbulenten Tage der
    besinnlichen Vorweihnachtszeit ( wo so manchem Zeitgenossen "plötzlich" einfällt, daß schnell noch vor Weihnachten dies und das und auch mal schnell ein neuer Auftrag noch ausgeführt werden sollte.. ) überstanden und Ihr könnt euch ruhig in eine fröhliche Weihnachtsstimmung bringen.
    I
    ch wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und
    einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2018
    .


    Mich erfreut der Gedanke, auch im neuen Jahr hier wieder viele interessante und oftmals mit viel Mühe und Fleiß vorbereitete Beiträge zu sehen. Gerne beteilige ich mich auch wieder im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Es macht Spaß hier aktiv zu sein, da das Forum ordentlich geführt wird und erfreulich viele vernünftige Forums-Teilnehmer aktiv sind. Teilweise haben sich auch schon freundschaftliche Kontakte hier knüpfen lassen. So macht es Spaß und Freude, hier aktiv zu sein.Dafür mein Dank an die Verantwortlichen ( wir wissen Euer Engagement zu schätzen ! ) und die Aktiven für Ihre Arbeit.


    @Matthias Köhler: Aha, ein Buch über die Eisenbahnpioniere - mein Respekt ! Da weiß ich ja schon ein künftiges Weihnachtsgeschenk - für mich selbst..:-)
    Lass´ Dir für das Buch ruhig die Zeit, die es braucht. Das Thema ist es wert, das es nicht unter (Erscheinungs- ) Zeitdruck steht. Wenn von Interesse, sichte ich mal meinen Fundus zum Thema und könnte Dir ggfs. das ein oder andere zusenden. Kennst Du den späteren Henschel-Lok-Konstrukteur in diesem Zusammenhang ? Den hatte ich noch persönlich kennenlernen und zu seiner Kriegszeit interviewen können. Vielleicht sind ein paar Details von Belang für Dein Projekt.
    auf jeden Fall : Viel Erfolg für Dein Projekt !


    Mit freundlichen Grüßen
    aus der Schreibstube


    MunaLisa



    Dafür

    An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

    Edited once, last by MunaLisa ().

  • Hallo Zusammen


    Ich wünsche allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.


    Ein großes Dankeschön an alle die dieses Forum mit am Leben erhalten.


    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,
    auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Danke an alle Mitarbeiter und aktive Foristen,
    IR75

  • Hallo zusammen,


    ein Frohes Fest und alles gute für das Neue Jahr 2018.


    Mit weihnachtlichen Grüssen vom Rhein
    Markus