1. Panzer-Division Kameradschaftsblatt???

  • Hallo,


    ich hatte schon einmal in der Rubrik "Bücher" angefragt. Vielleicht war das für meine Frage eine etwas unglückliche Wahl.


    Deshalb noch einmal hier:


    Verfügt jemand über diverse Ausgaben des Kameradschaftblattes "Das Eichenblatt" der 1. Panzer-Division?


    Ich bräuchte ein paar Informationen über den Inhalt. Wenn jemand über eine oder mehrere Ausgaben verfügt, bitte bei mir melden!

    Das würde mir sicher sehr helfen!


    Viele Grüße


    Danny

  • Hallo,


    die Anfrage ist noch immer aktuell. Vielleicht meldet sich doch noch jemand, ich würde mich freuen!


    Viele Grüße


    Danny

  • Hallo Danny,


    klär uns doch mal auf?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo Det,


    ich suche die Hefte als mögliche Quelle für mein aktuelles Projekt. Alle anderen mir bekannten Quellen (Primärquellen, Literatur, Zeitzeugen) sind soweit erschlossen.

    Da ich bisher über einige (vereinzelte) Ausgaben des "Eichenblattes" verfüge, weiß ich, das sich damit manche Frage beantworten lässt, bzw. andere unsichere Angaben noch einmal bestätigen lassen.


    Viele Grüße


    Danny

  • Hallo Danny,


    was ist das denn für ein Projekt?


    Und wann erschien die erste und letzte Ausgabe des "Eichenblattes"?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo,


    die älteste Ausgabe ist aus den 50ern, gegeben hat es sie bis nach 2000, ich glaube bis 2008 bin mir da aber nicht sicher.


    Liegen dir Ausgaben des Eichenblattes vor?


    Gruß


    Danny

    Edited once, last by Saxnot ().

  • Ja und Danny,


    ab wann geht es dort um die 1. Pz.D. ?

    1938?

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo,


    in Kameradschaftsheften geht es sicherlich um alle Zeiträume in denen die Division existierte.

    Der für die Dich interessante Zeitraum dürfte allerdings mit Sicherheit etwas unterfrequentiert sein.


    Ich suche ja selbst nach interessanten Ausgaben des Blattes, kann Dir also auch keine näheren Angaben machen...


    Gruß


    Danny