Diana / natu02 hat das Team des FdW verlassen

  • N'abend,


    Diana hat auf eigenen Wunsch hin ihren "Job" als Moderatorin im FdW aufgegeben.
    Die Gründe dafür sind mir bekannt, werde diese aber auch nach Anfrage nicht benennen, also lasst es sein.


    In eigener Sache:


    Ich werde meinen "kleinen Wirbelwind" vermissen,
    über drei Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit, hinter den Kulissen, im Internen,
    dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
    Es muss mir erlaubt sein:
    Ich bin sehr traurig, mit Diana verliere ich eine Moderatorin, eine Freundin, die was zu sagen hatte, das auch immer "gemacht" hat,
    nie ein Blatt vor dem Mund genommen hat, stets hilfreich im FdW unterwegs war...


    Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Diana


    Hallo Zusammen


    Das Leben ist ein ewiger Abschied. Wer aber von seinen Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal.


    Manchmal ist es so, das man von etwas neuem so begeistert ist, das man das alte hinter sich lassen will.


    Aber das angenehme, nämlich die Zusammenarbeit mit dir, werden wir bestimmt vermissen.


    Ich bin sicher, dass wir über den Schmerz deines Abschied hinweg kommen werden.


    Ich würden mich sehr freuen, wenn du deinen Entschluss Überdenken würdest.


    Gruß und alles dran, many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Liebe Diana,
    von Anfang an warst du mir immer eine sehr große Hilfe.
    Vielen Dank für alles.
    Deine Einschätzungen waren und sind mir immer sehr wichtig gewesen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Grüß Dich Diana,


    ich bedaure das ebenfalls sehr. Du bist mir sofort als eine hervorragende Expertin im "Entschlüsseln" der alten deutschen Schrift aufgefallen. Mich hat es immer wieder erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit Du Briefe etc. lesen konntest und wie Du die schwierigsten Handschriften entziffern konntest. Ich bin selber nicht ganz unerfahren, mit dem Lesen alter Texte, aber in dieser Hinsicht kann ich Dir das Wasser nicht reichen.


    Es tut mir sehr leid, daß Du Dich entschließen mußtest im FdW aufzuhören.


    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und gute Freunde.


    Liebe Grüße


    Wolfgang

  • Ich in zwar nicht der totale Insider, aber ihre Meinung war immer gefragt und fundiert.
    Da bin ich jetzt doch etwas erstaunt und erschrocken.
    Aber sie wird ihre Gründe haben und die müssen wir akzeptieren.
    Auch ohne Anrede
    Beste Grüße und alles Gute für die Zukunft
    NIC

  • Hallo Diana,
    vielen Dank für die Arbeit hier im Forum und alles Gute für die Zukuft!
    Beste Grüße,
    IR75

    Edited 2 times, last by IR75 ().

  • Gude Diana,


    ich weiß garnicht was ich sagen soll. Nun verlässt eine Nachbarin das Forum, was mich unheimlich traurig macht. Du hast mich nicht nur im Forum unterstützt, auch Privat hast Du mir bei einigen, für mich schwierige Texte, geholfen diese ins leserliche zu schreiben. Dafür bedanke ich mich hiermit nocheinmal. Mit deinem Rückzug aus dem Forum wird hier im Bereich "entziffern" von Handschriften eine Lücke entstehen. Vielleicht kannst Du dich ja entschließen, nach einer schöpferischen Pause, wieder etwas von Dir hören und sehen zulassen. Jedenfalls werden wir die Zusammenarbeit mit Dir vermissen.


    Ich wünche dir dennoch für die Zukunft alles alles gute und halt die Ohren steif.


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Lothar

  • Liebe Diana,
    ich habe Deine Art hier im Forum zu moderieren - sachlich und eher dezent, aber durchaus auch bestimmt - immer sehr geschätzt.
    Nichts ist hier selbstverständlich; in diesem Sinne auch von mir ein herzliches Dankeschön und alles Gute für Dich. Als normales Forumsmitglied bleibst Du uns ja erhalten, oder?
    Das wäre sehr schön.
    Viele Grüße
    Eberhard

    Suche alles über die 101. Jägerdivision.

    Edited once, last by rebelau ().

  • Liebe Diana,


    wenn man vor einigen Monaten sehr früh morgens ins Forum schaute, dann warst Du schon da und hattest „Deine Arbeit“ als Moderatorin getan. Ich vermute, dass sowohl im Forum wie auch zu Hause um Dich herum noch alles schlief. Mich hat das immer mindestens genauso beeindruckt wie Dein scharfes Auge beim Sütterlin und Deine geduldige und stete Hilfsbereitschaft!
    Deine Anwesenheit hier ist in den vergangenen Monaten spürbar weniger geworden. Ich habe das gemerkt und versucht, mir das irgendwie zu erklären. Auch wenn ich meilenweit davon entfernt bin, Deine Beweggründe zu kennen, verstehe ich Deinen Schritt als konsequent und wohlüberlegt.
    Was auch immer in Deinem analogen Leben so fordernd geworden sein mag, dass Du Dich hier zurückziehst, ich wünsche Dir dafür alles Gute und drücke alle zehn Daumen.
    Du bist ja nicht weg! Und daher freue ich mich auf ein Wiedersehen.


    liebe Grüße von Justus

  • Hallo,


    Diana, schade, Du warst als Moderatorin toll.
    Ich hoffe, man sieht sich wieder bei einem Treffen.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • Hallo zusammen !!


    Auch von mir einen herzlichen Dank an Diana für ihre Arbeit als Moderatorin. Ich sehe es aber wie Justus, Diana ist nicht "weg".
    Auch ich konnte in letzter Zeit nicht so wie ich gerne möchte und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, das fordert das Leben manchmal eben.
    Für Thomas wünsche ich, das er bald einen neuen Wirbelwind findet.



    Gruß Gregor


    P.S. : ein großes Danke an alle Mods/Admins für Ihre Zeit und Mühen, die sie jeden Tag in ihrer Freizeit hier im Forum investieren

  • Liebe Diana!


    Welch ein Verlust!


    Herzlichen Dank und alles erdenklich Gute für Dich!
    Cristiane

    "Feigheit ist die Mutter der Grausamkeit" Montaigne


    Suche Einsatzorte 3./schwere Artillerie Abt. 848 ab Juni 1943


  • Liebe Diana,


    ich möchte mich für deine langjährige Begleitung im Forum und der ArGe "Erstgrablagen"
    herzlichst bedanken.
    Ich bedauere sehr, dass du dich gezwungen gesehen hast, diese Entscheidung zu treffen.


    Alles Gute für dich !!


    Und man sieht sich immer zweimal im Leben.


    In diesem Sinne. Bis bald.


    Liebe Grüße Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Liebe Diana,


    Danke das du uns als Moderatorin so lange begleitet hast.
    Nun wir hier deine Stimme fehlen als Moderatorin.
    Ich hoffe trotzdem auf deine Kommentare als User.


    Liebe Grüße
    Ralf

  • Liebe Diana,


    auch ich danke Dir für die hier im FdW geleistete Arbeit und bedauere Deinen Abschied, aber Du wirst Deine Gründe haben.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.


    Herzliche Grüße von Karl