Die Geschichte der deutschen Flakartillerie

  • Hallo zusammen,


    zu diesem Buch finde ich in den verschieden Online Büchershops
    die unterschiedlichsten Angaben.


    Koch ist immer der Autor der Verlag ist auch derselbe.


    Unterscheidung sind die Seitenzahlen.


    Besteht das Werk aus mehreren Bänden oder wie hängt das zusammen.


    Die Preise schwanken zwischen 8,- und 165,- €


    Was ist einen Kauf wert und wo liegen die Unterschiede.

    Gruss Dieter

  • Koch, Horst-Adalbert


    FLAK. Die Geschichte der deutschen Flakartillerie und der Einsatz der Luftwaffenhelfer. Unter Mitwirkung von Heinz Schindler u. Georg Tessin.


    2., völlig neu bearb. und erw. Aufl
    Bad Nauheim, Podzun, 1965
    680 S. Orig.-Leinwand


    das ist die richtige Ausgabe, denn sie enthält ab Seite 400 - Rest


    als "Anlage" die Ehrenliste mit den RKT, Liste der namentlich genannten Verbände/Angehörigen der Flak im Wehrmachtbericht, diverse andere Auszeichnungen mehr, und dann als Anlage 6 die Truppenliste mit Spitzengliederung, Kommandobehörden, Divisionen, Brigaden, Anteilungen etc....


    Preis 60,- bei


    https://www.weitze.net/


    der ist völlig ok!! Kaufen!!


    Gruss Uwe

  • Hallo,


    Koch hat zwei Bücher geschrieben! Die "Bibel" ist allerdings das von Uwe genannte Buch! Das andere ist ein Bildband, wenn ich mich recht erinnere!


    Gruß
    Tobias

    "Die Furcht trennt die, die folgen, von denen, welche selber führen."
    Kristian Eivind Espedal

  • Die unterschiedlichen Seitenzahlen und Preise hängen von den Auflagen ab:
    die 1. Auflage 1954 hat 244 Seiten
    die 2. Auflage von 1965 ist die von Uwe beschriebene = DIE Ausgabe
    die 3. Auflage von 198? ist nur ein verkürzter Nachdruck als TB mit 160 Seiten, den bekommt man für kleines Geld nachgeschmissen, lohnt sich aber auch entsprechend nicht.


    Wundert mich, dass bei 45,- für die 2. Aufl. immer noch keiner zugeschlagen hat, würde bei dem Preis keine Sekunde zögern!


    Gruß
    Florian