Weblog "Wolfskinder" - Verwendung eines Fotos aus dem FdW ?

  • Quote

    Aber als Hobby-Historiker mit 17 Jahren Schulbildung muss ich meine Meinung über der eines gefallenen Marineartilleristen mit fünf Jahren Volksschule stellen

    Moin Malte,

    der Fotograf der Bilder ist nicht gefallen, hat aber in den Jahren nach dem Krieg viele Jahre in der Psychiatrie verbracht, das zu deiner Information.
    Deine Auslassung über die "fünf Jahre Volksschule" erschliesst sich mir leider nicht, wie kommst du darauf?

    Gruß

    Micha

  • Hallo Michael,

    belassen wir es. Wenn dann ein Fotograf drei Aborigines aufnimmt und dann "Zigeunerkinder" draufschreibt, dann sollen es meinetwegen auch Zigeuner sein.
    Ich wollte nur auf einen fehlerhafte Betitelung hinweisen. Die aufgenommenen Kinder sind so arisch, die hätte ein Himmler anstandslos adoptiert.

    Viele Grüße
    Malte

    Edited once, last by MaltePe (November 1, 2017 at 5:42 PM).

  • Quote

    "Wenn dann ein Fotograf drei Aborigines aufnimmt und dann "Zigeunerkinder" draufschreibt, dann sollen es meinetwegen auch Zigeuner sein"

    Nein, eben nicht, ich könnte dir hunderte ähnliche Fotos um die Ohren hauen, aber wir schreiben/reden aneinander vorbei, so ist das.

    Micha

  • Hallo Michael,

    ich könnte dir hunderte ähnliche Fotos um die Ohren hauen,

    Hunderte ähnliche Fotos - auch alle mit dem Klischee 'Zigeuner' betitelt, weil da jemand irgendwo "rumlungert"

    Sind da auch solche Aufnahmen dabei?
    http://www.fotocommunity.de/photo/zigeuner…chneider/328206
    http://www.fotocommunity.de/photo/zigeuner…chneider/328220


    Starten wir eine Battle, meine 15 Fotoalben vom Balkan gegen deine "ähnlichen" Fotos.Wird dann gleichzeitig eine ARGE oder heiteres Ratespiel "Ethnien in Rumänien: Banater Schwaben/Siebenbürger Sachsen/Zigeuner"


    Viele Grüße
    Malte

  • Nein, denn deine Fotos sind aus dritter Hand, irgendwo abgekupfert...

    Du verstehst nicht, daß der Besitz originaler Fotos eine sehr andere Liga ist, aber das ist mir auch egal.

    Deine Dummheit ist erschreckend, die Blödheit noch erschreckender, aber das ist die Regel, finde dich damit ab!

    Edited once, last by Holzkopf (November 1, 2017 at 7:04 PM).

  • Hallo Fritz,

    wie weist man denn jemand höflich auf einen möglichen Fehler in seiner Denke/ seinem Besitz hin. Eine Fotobeschriftung wird doch nicht dadurch zur amtlichen Wahrheit,
    nur weil man den Besitzer kannte. Das ist hier im Thread ja schlimmer als damals bei Martin Luther

    Viele Grüße
    Malte

  • Guten Abend zusammen,

    ein dolles "Gespräch" hier, echt eine Zierde fürs Forum.

    Quote

    Deine Dummheit ist erschreckend, die Blödheit noch erschreckender,


    sowas geht garnicht, dieser Umgangston ist hier absolut fehl am Platze,
    es werden Erinnerungen wach, leider.

    Schönen Abend noch,
    Thomas