Leutnant Dr. Ludwig Nover

  • Guten Abend an alle,
    habe heute ein Gedenkstein des oben genannten durch Zufall auf einer Wiese gesehen. Habe mal Tante Google und das Lexikon durchforstet. Leider bin ich über den Piloten und dessen Schicksal nicht fündig geworden.
    Anbei 2 Fotos und ein für meine Begriffe, interessanter Link.


    Wäre schön wenn ihr mir Info geben könntet zu dem Piloten und den Umständen warum er abgestürzt ist :) .


    http://www.denkmalprojekt.org/…eselerwald_eg_wk2_nrw.htm


    Lg Andre

  • Hallo Eumex,
    :thumbsup: , danke für deinen Hinweis. Da habe ich ja schon einmal etwas, was mir weiterhilft.
    Danke noch einmal.


    Lg und dir einen schönen Abend noch.
    Andre

  • Hallo Andre,


    seine Maschine war eine Bf 109G-6 Werksnummer 19642 Kennung "< 2". Abschuß durch amerikanische Jagdflieger, Erstbestattung in Mariental, heute Kriegsgräberstätte in Schermbeck-Weselerwald.


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Guten Abend Thilo,
    habe viele Dank für die Info :thumbup: . Genau das Puzzleteilchen hat mir noch gefehlt.


    Nochmals besten Dank und einen schönen Abend noch.
    Lg Andre

  • Hallo zusammen,

    hier ein Foto von Ludwig Nover.

    Sein Leichnam soll sich noch an der Absturzstelle befinden.

    Es wurden wohl schon ein paar mal versucht, die sterblichen Überreste zu bergen.

    Hier die Quelle dazu: RP-Schermbeck


    Lg Andre