Oberleutnant Karl-Heinz Knoll Nara T-315 R-722 und T-315 R-723 gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bearbeite gerade den Nachlass vom DKiG Träger
    Oberleutnant Karl-Heinz Knoll
    * 17.04.1921 - Magdeburg
    + 03.10.1944 - Verwundung Warschau - Mokotow am 25.09.1944, Sterbeort Kgf.-Laz. 1/581 Litzmannstadt.
    Dienstgrade in Folge:
    Unteroffizier
    Wachtmeister
    Leutnant d.R.
    Oberleutnant d.R.
    Hauptmann d.R. - Posthum
    Orden in Folge:
    EK II - 30.07.41
    Allg. Sturmabzeichen - 12.01.1942
    Ostmedaille - 18.08.42
    VWA Schwarz - 10.09.42
    EK I - 01.01.43
    VWA Silber - 10.01.43
    VWA Gold - Datum nicht ermittelbar - belegbar 6 Verwundungen
    Deutsches Kreuz in Gold - 14.11.44

    Für Nachforschungen stehen mir die 19. Infanterie- und Panzer-Division von Rolf Hinze und Die hannoversche Artillerie von Rolf Hinze zur Verfügung.
    Im Großen und Ganzen recht informativ und es bedarf auch noch Zeit den Werdegang zu bearbeiten.
    Um weitere Informationen zu erhalten, bitte ich um Mithilfe anderer User.
    Ich hätte interesse an folgenden Nara Rollen,
    T-315 R-722 19.Pz-Div
    T-315 R-723 19.Pz-Div
    odr auch 19. ID, wenn es was gibt.
    Falls es noch weitere Nara Rollen zum Thema Artillerie AR 19 - AR (mot.) 19 - PzAR 19
    gibt, von denen ich nichts weiß und mich jemand unterstützen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Fehlende Urkunden, falls die bei anderen Usern ein zuhause haben, wären:
    Ostmedaille - VWA in Gold - DKiG.
    Soldbuch / Wehrpass nicht vorhanden.
    Und was mir sehr wichtig wäre, ein Foto, also das Gesicht des Trägers.
    Vielleicht gibt es jemanden, der von der 19. ID / PD zufällig passendes Bildmaterial besitzt.

    Bei Urkunden - Soldbuch / Wehrpass - Fotos reichen mir auch Kopien, falls ein Verkauf nicht gewollt ist.

    So das war es erstmal, für Eure freundliche Mithilfe möchte ich mich schonmal im voraus bedanken,...

    Gruss Micha  8)

    Suche Informationen zum Ritterkreuzträger Oberst Helmut v. Lilienhoff - Zwowitzki Kdr. II./ IR 439 - Kdr. GR 439

    Edited once, last by parulis (July 9, 2017 at 8:51 PM).

  • Hallo Micha,

    bei Geburts- und Sterbedatum hast Du die Vorzeichen vertauscht.
    Stern steht für Geburt, Kreuz für verstorben.

    Gruß aus dem Norden
    Achim

    In Memoriam: Richard Möller *06.06.1907 MIA 16.01.1945 und Wolfgang Möller *04.02.1936 +11.05.2012

  • Hallo parulis
    hast Du zum Oltn.K.-H. Knoll mehr über seine Einheit, in der 19.PD. Auch Warschau kommt mit 19.PD hin. Ich besitze diverses Bildmaterial zur 19. PD (Russland) in der auch mein Vater (3.Pi.Btl.19 diente. Aber ohne ein Bild als Vorlage wird es schwierig. Die meisten Bilder sind nicht beschriftet und darum ist vieles spekulativ. PN geht immer.
    MfG
    Dietrich