Drei ausgezeichnete Männer

  • Hallo an die Experten,


    anbei ein Bild mit drei frisch ausgezeichneten Männern, es müsste ca.1933-34 sein,
    denn im Hintergrund ist noch die alte Schwarz-Weiss-Rote Reichsfahne zu sehen, darüber ein bekanntes Bild.
    Leider habe ich keine weiteren Hinweise.


    Was könnte das für eine Auszeichung sein?
    Ein Feuerwehrorden?


    Viele Grüße
    ZAG

  • Hallo,


    aufgrund des Alters der Herren würde ich in Richtung Kriegerverein / Reichsbund gehen.


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    Kriegerverein / Reichsbund kann nicht sein, da die Männer sonst Unform tragen würden!


    Es handelt sich um die Medaillie des "Verband Bayrischer Industriellen für 25 Jahre treue Dienste".


    Gruß Andreas

  • Hallo an die Experten,


    Feldwebele2 - Andreas, ganz große Klasse, darauf wäre ich nie gekommen !


    Die gängigen Auszeichnungen erkenne ich eigentlich schnell, aber diese - da hatte ich keine Chance...


    Danke, auch an Thilo für das schöne Bild.


    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.