Suche Informationen zu Bildern

  • Hallo Smicky,


    die Frage nach der Nummer ist relativ einfach zu erklären. Bis in die Anfangszeit des Krieges trugen die Schulterklappen die Nummer der Einheit.
    In disem Falle also die 11 in Verbindung mit der sehr hellen Umrandung deutet dies auf das Infanterie-Regiment 11 hin. Allerdings ist die Bestimmung von Farben auf s7w Bildern
    sehr schwierig.
    hier etwas zu den Schulterklappen und Nummern:
    http://www.lexikon-der-wehrmac…er/Truppenkennzeichen.htm

    Und hier etwas zum Infanterie-Regiment 11
    http://www.lexikon-der-wehrmac…nterieregimenter/IR11.htm



    Gruß


    Reinhard

  • Ich grüsse Sie alle .
    ich weiss nicht, ob es noch von Interesse ist aber ich wolte nur sagen,dass der Zettel, den die Gefangenen auf Bild 4 um den Hals haben, darauf deuten, das sie verletzt waren und von einem Arzt untersucht und behandelt worden waren. Das sind "Arztezettel ", ich weiss nicht, was man auf Deutsch sagt und bedanke mich schon für das zutrefende deutsche Wort.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Johannes Maria