Welche Einheit

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein Sterbebild erhalten und wäre froh wenn mir jemand mit diesen Daten sagen könnte bei welcher Einheit dieser Polizist war,


    danke im voraus


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    nach Informationen ins Buch Pernter, Michael: Truden:


    In Truden wurden für das Regiment Bozen zwölf Mann ausgehoben.
    Das Bataillon I dieses Regiments kam im Februar 1944 in die Operationszone Adriatisches Küstenland, das Bataillon II nach Belluno und das Bataillon III nach Rom. Peter Amplatz fiel am 16. Juni 1944 bei Forni Avoltri (Udine) im „Kampf mit Banditen“.


    link: http://digital.tessmann.it/tes…tz+Peter+Truden+1944.html


    Grüsse
    Darko

    The trouble with facts is that there are so many of them. Samuel McChord Crothers

    Edited once, last by filigranofil ().

  • Hallo Darko,


    vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:


    schöne Grüße aus Südtirol


    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hallo Darko und Reinhard,


    Er war kein Mitglied der SS-Pol.Rgt.Bozen (Schutzpolizei).
    Er war ein Mitglied ein Gendarmerie-Einheit.
    Ich habe viele Informationen über diesen Mann.
    Wenn Sie der Besitzer dieses Sterbebildes sind, bitte kontaktieren Sie mich (privat).


    Vielen Dank
    Tom

    Ich suche Soldbücher, Fotos und Sterbebilder aller SS-Polizeieinheiten in dem Bereich von Belluno, Triest, Udine, Gorizia und Istrien 1944-1945.

  • Hello Reinhard und andere,


    bitte kannst du mir sagen, woher dieses Sterbebild kommt?
    Ebay?


    Ich schreibe einen Artikel über den Tod dieses Mannes.
    Aus diesem Grund ist dieses Sterbebild für meine Forschung sehr wichtig.


    zum aktuellen Besitzer: Ich würde jeden Betrag (vernünftige) Zahl für dieses Sterbebild bezahlen,
    Bitte kontaktieren Sie mich (privat).


    Gruß
    Tom

    Ich suche Soldbücher, Fotos und Sterbebilder aller SS-Polizeieinheiten in dem Bereich von Belluno, Triest, Udine, Gorizia und Istrien 1944-1945.