Echte XX Elite Uniform + Schirmmütze? Rottenführer?

  • Ein herzliches Hallo miteinander,
    ich hatte seit ca einem Jahr bei Ebay auf mehrere Schirmmützen geboten welche original aussahen und konnte nach langer Suche nun endlich ein Konvolut erstehen, welches "relativ" günstig war.
    Da ich im Moment nur die Bilder davon habe, wollte ich mal nachfragen, ob diese eher auf einen Lohnenswerten oder einen Fehlkauf hinweisen.... :/
    Naja, seht selbst und macht euch ein Bild vom großen ganzen.....über Infos und Fachwissen würde ich mich freuen ^^


    Grüße Lukas

  • Hallo Lukas,


    wende Dich mit Anfragen dieser Art bitte an ein Sammlerforum.
    Nur soviel - "Fehlkauf" ist ein Hilfsausdruck.
    Diese dummdreiste Bastelarbeit beleidigt die Augen..... <X


    Gruß Niki

    ...VIRIBUS UNITIS...

    Edited 2 times, last by knaff ().


  • Hallo,


    Leute auf ein anderes Forum zu verweisen ist ja in Ordnung, aber dumm zu machen mit solch einer Gegenfrage, geht gar nicht!


    Ich finde dies respektlos und Niveaulos!


    Gruß, PzPio

  • Guten Abend Mario,


    immer locker bleiben,
    warum wurde der erste Hinweis auf ein Sammlerforum ignoriert, gar weitere Bilder eingestellt?


    Man sollte das Reitersbild so nehmen wie es gemeint war, mit einer gehörigen Portion Humor.


    Ob es sich um ein "echtes" Pferd handelt wird man auch hier nicht abschliessend klären können....  8)


    In diesem Sinne,
    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,


    Diese dummdreiste Bastelarbeit beleidigt die Augen


    Da könnte ich wenigstens noch einiges draus lernen.


    Sei es wie es wolle, aber auch ich finde Nikis Antwort nicht gerade angemessen.
    Eine korrekte Antwort/Abweisung bedarf einer anderen Formulierung. Lukas scheint zumindestens lernwillig.


    Gruß Karl

  • Hallo Thomas,


    du hast schon recht, aber trotzdem sollte man drauf achten wie man es schreibt,
    da nicht jeder diese Art von Humor versteht.


    Grüße, Mario

  • Servus Karl und Mario,


    in diesem Thread war von meiner Seite nie etwas bösartig gemeint.
    Obwohl wir ja aus gutem Grund zu Anfragen wie "Lohnenswert oder Fehlkauf" grundsätzlich keine Antwort geben, wollte ich Luka informieren, dass er von Gaunern um sein Geld erleichtert wurde und in welcher Liga dieses Faschingskostüm anzusiedeln ist.


    Trotz Hinweis auf ein Sammlerforum kam Luka Sondlers Bitte um "genauere Informationen warum und wie, weshalb es nicht echt ist "
    Um Mißverständnisse zu vermeiden, wie meine Gegenfrage gemeint war, habe ich dahinter brav einen "Zwinkersmiley" und unter das Bild ein entschuldigendes "Nichts für ungut" gesetzt.


    Meine Botschaft war: Wie erklärt man dem Cowboy, dass er mit seinem Pferd nicht beim Rennen in Ascot teilnehmen kann ?


    Der ernsthafte Versuch Luka Sondlers Frage nach "genaueren Informationen warum und wie, weshalb es nicht echt ist " im Detail zu beantworten, würde hier eine Plattform schaffen, die Fälscher und Betrüger informiert, worauf sie bei der Produktion ihres Mists zu achten haben.
    Das läge doch sicher nicht in Eurem Interesse ?


    Liebe Grüße aus Wien
    Niki

    ...VIRIBUS UNITIS...

    Edited once, last by knaff ().

  • Hallo,

    Der ernsthafte Versuch Luka Sondlers Frage nach "genaueren Informationen warum und wie, weshalb es nicht echt ist " im Detail zu beantworten, würde hier eine Plattform schaffen, die Fälscher und Betrüger informiert,


    dann muss die dreiste Fälschung doch sehr gut sein, wenn Du zur schnellen Aufklärung so sehr ins Detail gehen müsstest?
    Ich dachte ja, es handelt sich hierbei um ein ganz grobes Plagiat, sprich eine "gepimpte Schaffneruniform" aus irgendeinem vergangenen Kaiserreich ?
    mfg petr

  • Guten Abend petr1973,


    na, endlich mal wieder was für dich?
    Das Ding hat sich beruhigt und du hast nichts anderes zu tun als die Flamme weiter leuchten zu lassen.
    Öl rein und dann mal sehen was passiert.


    Hast du was zur Uniform oder der ollen Mütze zu sagen, kannst du für Aufklärung sorgen?
    Dann, aber erst dann, hätte ein Post von dir hier eine Berechtigung.


    Ich schau mir das nicht mehr lange an...mein Wort drauf....bist du ein Agent Provocateur?
    Das war eine rhetorische Frage.... also brauche ich keine Antwort.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!