3 SS T Panzer Regiment welche Tiger Kompanien

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon längere Zeit interessiert hier im Forum mit und habe jetzt aber mal eine Frage.

    Diese wurde auch schon vor einigen Jahren hier von jemand anderst gestellt, aber konnte nicht abschließen beantwortet werden.

    Es geht um das 3 SS Panzer Regiment Totenkopf. Kann mir jemand sagen welche Kompanien 1944 mit Tigern ausgestattet wurden?

    Es gibt das Buch Tiger der Division Totenkopf, aber das liegt mir leider nicht vor.

    Der Grund meiner Frage ist; ich habe Unterlagen eines Panzerfahrers des Regiments bekommen und möchte diese gerne aufarbeiten bzw. den Weg des Soldaten nachvollziehen.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß

  • Servus!

    Ursprünglich war die 4.Kp.SS-PzRgt.3 mit dem Tiger I ausgestattet.

    Ab etwa Juni 1943 wurde die Kompanie der II. Abt. zugeordnet und als 9 Kp. dort angegliedert.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, das genannte Buch zu kaufen, da bleiben dann kaum Fragen offen.

    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Willi,

    ich danke dir, aber dann war er nicht in der Tiger Kompanie, er war in der 2.Abt. 7.Kompanie.

    Ich dachte vielleicht waren noch andere Kompanien mit dem Tiger ausgerüstet.
    Gruß Ronnie