Hallo tac,
Wo um Himmels Willen hat der Thread behauptet, dass es sich bei der Wehrmacht um eine der friedfertigsten und unschuldigsten Armeen der Welt gehandelt hat? Das wird doch nur von ungeduldigen Sittenwächtern unterstellt, die mit Wortklaubereien provozieren, einem per Kreuzverhör alles Mögliche andichten wollen. Sozusagen ein inszeniertes Hasentreiben unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Revisionistenjagd.
Wer provoziert denn hier mit angeblichen Wortklaubereien und wen sprichst du mit Sittenwächtern an?
Hier geht es in erster Linie um Greifbares, praktische Befunde vor Ort, nach Möglichkeit ab Oktober 1941.
Das ist ja wunderbar!
Dann erklär mir bitte wieso du in diese Befunde gewisse Sachen rein spekulativ hineininterpretierst?
Auch Deine Beweisführung mit dem Führergruß, in der Wehrmacht bereits ab 1934 eingeführt, scheint mir arg hölzern und wäre vor dem Nürnberger Gericht wohl sofort niedergeschmettert worden.
Niedergeschmettert?
Merkst du es eigentlich noch?
Was ist den an einer zweifelsfrei belegten Tatsache arg hölzern?
Die von Bodo erwähnte Behauptung des Stauffenberg-Biographen Peter Hoffmann
QuoteDie Offiziere haben in dem Film ständig mit dem Hitlergruß gegrüßt. Das hat es vor dem 20. Juli 1944 aber nicht gegeben.
wurde doch ganz klar wiederlegt!
Da gibt es auch wirklich überhaupt nichts zu diskutieren!
Warum stört dich diese Sache mit dem Hitler Gruß in der Wehrmacht denn überhaupt so sehr und warum versuchst du
diesen Fakt irgendwie zu relativieren?
Du als Kanadier hast ja keine Vorstellung, wozu die Deutsche Nation mit ihren Obsessionen fähig ist.
Wer hat denn jemals gesagt das ich Kanadier bin?
Hast Du nun ähnliche Berichte, Erinnerungen oder Fundstücke zum Thema zu bieten?
Zu welchem Thema denn jetzt genau?
Wie deutsche Soldaten das Attentat auf Hitler für sich eingeordnet haben oder alles was mehr oder weniger von Christen gegen Nazis zeugt?
Gruss Chris