FELDPOST-Nr.00599E von KURT Baden

  • Hallo zusammen,

    ich konnte heute die zwei Bände der Truppengeschichte von Kurt Baden plus den Registerband "A" kaufen, und habe versucht die anderen Bände zu googlen. Bisher habe ich gefunden das Personenverzeichnis, einen Registerband "B" Truppenverzeicnis III, und ebenfalls Registerband "B" Truppenverzeichnis I. Somit müsste es noch einen Registerband "B" Truppenverzeichnis II geben. Ist die Auflistung vollständig oder fehlt da noch ein Band?
    Die Registerbände "B" Truppenverzeichnis I bis III, was muss ich mir darunter vorstellen - reine Aufzählung der eingesetzten Truppen/- und wie umfangreich sind diese 3 Bände. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen und vlt. kann mir ja netterweise evtl. 1oder 2 Seiten hier einstellen, so zum "anfixen".
    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

  • Moin Ivo,

    solltest vielleicht erwähnen, dass es sich um diese Publikation handelt.

    Kurt Baden: Feldpostnummer 00599 E. Geschichte einer Panzergrenadierkompanie an der Südfront (PGR 9), Selbstverlag, Berlin (2 Bände + 5 Registerbände) ;)

    Mit deinem Titel konnte ich erst nichts anfangen, denke mal das es dem einen und anderen auch so gegangen ist.

  • Hallo Ivo,

    ich habe alle Bände damals selbst in Berlin bei H. Baden gekauft. Die Registerbände beziehen sich nicht auf das PGR 9, sondern auf die Kriegsgeschichte allgemein, insbesondere Italien.
    Suchst Du was bestimmtes?
    Viele Grüße.
    Michael

  • Hallo Michael,

    Meine Frage hast Du eigentlich beantwortet. Die Registerbände kann ich also vernachlässigen wenn es mir in der Hauptsache um das PGR 9 geht? Ein Anbieter hat einige der Registerbände zum Verkauf stehen, der Anbieter möchte aber für jedern Einzelband knapp einhundert Euro haben. Das ist mir für Literatur die sich eigentlich nicht um das Thema PGR 9 bewegt zuviel.

    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo