Erkennungsmarke JE. BATL. 136

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, kann jemand folgenden Code einer Einheit zuordnen?
    Leider finde ich unter Google nichts bzgl. des JE.


    JE. BATL. 136



    Gruß Bartmann

    Edited once, last by Bartmann ().

  • Hallo Bartmann!
    Kann es sich um das (Gebirgs-) Jäger-Ersatz Bataillon 136 handeln?


    Gruß
    Christian

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Hallo Dieter,
    Das verstehe ich natürlich
    Ich habe die Marke auf einer Auktion gesehen. Mich würde ledeglich die Einheit interessieren. Mir ist dabei bewusst das der Handel mit diesen Dingen nicht schön ist meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf die JE. Abkürzung da mir diese nicht geläufig ist.
    Gruß Bartmann

    Edited once, last by Bartmann ().

  • Hallo Bratmann,


    Quote

    JE. Abkürzung


    was wir heute als "J" lesen ist eine großes i
    Die Schreibweise wurden gewählt um Verwechselungen mit einer römischen I zu vermeiden.
    Da es aber kein Infanterie-Ersatz-Bataillon 136 gab wird hier das Jäger-Ersatz Bataillon 136 gemeint
    sein. Die Marke war also sehr kreativ beschriftet (richtig Jg. oder Geb.Jg.) oder sie ist ein Fake.

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,
    vielen dank für Ihre Antwort. Hatte gleich einen ähnlichen Verdacht bzgl. des "Fakes" schon kurios auf was man so stößt.
    Gruß Bartmann

  • Hallo an die Experten,


    neulich fiel mir wieder ein Schächtelchen in die Hände was
    einige Erkennungsmarken (komplett, z.T. mit Schnur) enthält die ich vor 20 Jahren und länger bekam.
    Dabei sind klar zuordenbare aber auch einige die mir Rätsel aufgeben.


    Macht es Sinn diese als Fragestellung (mit Scan) hier einzustellen,
    oder Falle ich dann durch das Raster wegen dem Grabräuber-Problem
    und der deswegen aufgestellten Regel.


    Bitte um Antwort.
    Danke
    Grüße, ZAG

  • Guten Morgen ZAG,


    ich glaube kaum, dass jemand deine Aktivität hier mit einem "Grabräuber" in Verbindung bringt. ;)


    Von daher, nur zu, aber bitte einen neuen Thread.


    Beste Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!