Tagebuch Günther Horstmann

• Hallo, Guten Abend, Moin.....

SS-Untersturmführer Günther Horstmann (SS-Art.Rgt.5 und SS-Art.Rgt.54) hat offensichtlich ein Tagebuch geschrieben und veröffentlicht. Ich weiss jedoch nicht wo ich dieses Tagebuch finden kann. Wer kann helfen?

MfG Bram

Interesse an Freiw.Legion Niederlande und 4.SS-Freiw.Pz.Gr.Brig. Nederland (später 23.SS-Freiw.Pz.Gr.Div. Nederland).

• Hallo Bram,

woher stammt die Info mit dem Tagebuch und der Veröffentlichung denn? Vielleicht hilft diese Information bei der Suche.

Gruß

Christian

• Hallo Christian,

Danke. Die Ernennung eine Tagebuches habe ich hier gefunden:

http://wiki.regionaalarchieftilburg.nl/Jo_Vercammen

Leider fehlen weitere Informationen und ich weiss nicht wer dieses Artikel geschrieben hat.

MfG Bram

Interesse an Freiw.Legion Niederlande und 4.SS-Freiw.Pz.Gr.Brig. Nederland (später 23.SS-Freiw.Pz.Gr.Div. Nederland).

• Hallo Bram,

habe mal bei Booklooker geguckt, da wird man bei nicht mehr erhältlichen Büchern am ehesten fündig nach meiner Erfahrung. Kein Treffer.

Hast Du versucht mit der Person Kontakt aufzunehmen, die den Wiki-Eintrag verfasst hat? Das wird Dich wahrscheinlich am ehesten ans Ziel führen.

viele Grüße

Christian

• Hi
    Eventuell mal bei Jan Vinxc nachfragen.
    Der schreibt viel über niederländische Einheiten.
    Jan

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

• Hallo,

Ich dachte Jan Vincx lebt nicht mehr.

Leider enthält der Wiki-Eintrag keinen Namen des Verfassers.

MfG Bram

• Hallo zusammen,

Jan Vincx (° 07.02.1920 + 22.02.1996) ...

Dieser kann leider nicht mehr weiterhelfen...

leider ist mir diese Publikation auch unbekannt... da die Truppenkameradschaften ja inzwischen auch "den Laden dicht gemacht" haben, wird wohl auch von dieser Seite nichts mehr zu erfahren sein..

herzliche Grüße Roland

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt. Forrest Gump

• Hi
    Das einzige was ich habe ist das KtB der II./Art-Reg.54. Weis aber nicht ob dir das weiter hilft.
    Jan

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

• Hi,

Danke. Das KTB habe ich schon. Es handelt sich um etwas anderes.

MfG Bram