• @Itti
    Ein schöner Post...und ich sag dir mal was: Im "alten" Forum war ich auch Club-Mitglied.
    Die paar Euro hab ich gerne gegeben, um die Arbeit von Andreas, Jan und Co zu unterstützen.
    Die jährliche CD vom LdW oder die quartalsmässigen Berichte waren da zweitrangig....
    Eine Art Danke-Schön für die Bereitstellung der Seite und des Forums.
    Es grüsst ein wieder vollwertiges Mitglied dieses Forums :D

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Quote

    Original von Huba

    ...und ich sag dir mal was: Im "alten" Forum war ich auch Club-Mitglied

    ... und was hält dich ab ..... :D

    @ Itti,

    auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

    ... die Regel gelten für alle

    ...und werden auch nicht diskutiert .

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter!

    Quote

    Original von Augustdieter
    ... und was hält dich ab ..... :D


    Gute Frage...eine Überlegung wert!

    Quote

    auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

    Du bist Mod, du bist von Haus aus unbeliebt.. :D

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Wenn ich es recht verstehe, geht es doch um die Signaturen, oder?

    Ich finde die großen Grafiken schon sehr störend. Mann kann sich doch bei seinem Avatar austoben.

    Abgesehen davon ist es eine Forenregel und hat damit den gleichen Stellenwert wie bspw. Mitglieder beschimpfen.

    #8: Signaturen
    Signaturen sind klein zu halten. Sie dürfen nur aus Texten bestehen. Verboten sind Grafiken und Bilder jeder Art, da sie den Lesefluß in einem Beitrag stören.

    Ich suche Informationen zu: Landesschützen-Bataillon 681 - Infanterie-Regiment 538 - Grenadier-Regiment 537 - Füsilier-Bataillon 258 -
    le Flak-Abteilung 81 - Transportgruppe Todt - Transport-Korps Speer

  • Quote

    Original von Chinanski
    Mann kann sich doch bei seinem Avatar austoben.


    Was für ein Avatar? ?(

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • :D

    Ups, war das andere Forum (Weers mit Zigarillo).

    Ich nehm alles zurück und gestehe einen Moment der ... Verwirrtheit.

    Ich suche Informationen zu: Landesschützen-Bataillon 681 - Infanterie-Regiment 538 - Grenadier-Regiment 537 - Füsilier-Bataillon 258 -
    le Flak-Abteilung 81 - Transportgruppe Todt - Transport-Korps Speer

  • Kein Problem...das Bild dieser Qualmsocke kann wirklich für Verwirrung sorgen...aber hier gibt es solche Avatare eben nicht, und das ist gut so!
    Grüsse Thomas

    P.S.: Meine Lunge nennt täglich ein Päckchen Van Nelle ihr Eigen...

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

    Edited 2 times, last by Huba (February 16, 2008 at 9:18 PM).

  • Quote

    Was die 2. Klassengesellschaft betrifft, ich sag's mal so,
    Also ehrlich gesagt, finde ich als Vereinsmitglied jetzt nicht gerade irgendwelche Vorteile gegenüber den normalen Mitgliedern ( kein Angriff ), nur, das Vereinsmitglieder bezahlen, und das sie Zurtitt zum Vereinsforum haben, das wars im groben auch schon.

    Na na na das stimmt aber so nicht....

    1. Du hast ein Magazin-Archiv
    2. Du hast ein Vereinsarchiv
    3. Andreas fährt für uns ins Bundesarchiv und bringt Geschenke mit :)
    4. Du bekommst das LDW auf CD
    5. Exkursionen

    und und und ....


    Gruß Simon

    Suche alles zum 82.I.R.
    und zur 31. I.D.

  • Wollt ihr beiden mich veräppeln?
    Selten solche Anti-Bilder gesehen...der eine nagt an einer Salzstange und der andere kann die Unna-Sonne nicht ab...Respekt, meine Herren!

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • dann mal eine Frage:

    Wollt Ihr wirklich diese Visagen unter jedem Beitrag sehen (insbesondere die Letzte? )

    Ich glaube: Nein.

    Es ist ein mildtätiger Akt der Forumsleitung, dies zu verhindern. Schließlich sind wir für Euer Seelenheil verantwortlich und nehmen dies und die damit für Euch angetragene Verantwortung sehr ernst.

    Wer weitere abschreckende Beispiel für Avatare von sich hat, kann sie natürlich gerne hier einstellen.

    Übrigens werde ich das Thema früher oder später ins Quasselforum verschieben.

    moin, moin
    Arnold

  • Man(n) bin ich froh, dass es hier keine Avatare gibt ;) :D

    Bitte löschen und sorry, konnte "meine Klappe" nicht halten. ;)

    Edit: dann muss mein kliener Grüssesmiley ja wohl auch weg. Schaade!!

    Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source. Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. Hans Kruppa

    Edited once, last by naaney (February 16, 2008 at 9:45 PM).

  • Quote

    Original von solling

    3. Andreas fährt für uns ins Bundesarchiv und bringt Geschenke mit :)


    Gruß Simon

    8o Wat denn für Geschenke :D

    Immer auf der Suche nach Daten, Bildern und Material über die 32. Infanterie Division, sowie über Straf,- und Bewährungseinheiten.

  • Quote

    Original von 32. Infanterie Division
    8o Wat denn für Geschenke :D

    Wunscherfüllung für Vereinsmitglieder, z.B: was ich immer schon mal wissen wollte...

    Gruß,
    Arnold

  • @ Simon,
    Na, und das von dir, da bin aber ein wenig enttäuscht...naja,
    Deine Aufzählung kann ich nicht ganz nachvollziehen, egal jetzt.

    @ All:
    Avatare wären ja auch eigentlich Links am Profil zu erkennen, nicht unten an der Signatur, um da mal klarzustellen.
    Und stören die Stenchen links am Profil? Neee, eben nicht, also würde dort dann auch kein Avatar stören.
    Lasst die Avatare zu, und die Signaturen wech, fertig.


    In anderen Foren ist es auch erlaubt, auch in denen, wo andere Mitglieder die hier ebenfalls fleißig zu gange sind, tätig sind, hat sich dort irgendjemand aufgeregt?, Nööö, hat es dort irgendeinen " Lesefluß " gestört? Nööö.

    Aber OK, ich halt jetzt mein Mund, und sag dazu nix mehr.

    Dann bleibt das Forum hier halt Furz-Trocken und gut ist, wenn ihr meint...

    Und stellt mal ordentlich Links nach You-Tube und wie die ganzen Virenverseuchten von Trojanernbesetzten Seiten sich alle nennen, ein. Hat zwar mit dem Thema Avatar nix am Hut, aber wenn wir bei der sache sind, sollte das mal beiläufig erwähnt werden.

    Freiheit für die Avatare !!!

  • Quote

    Original von Augustdieter
    auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

    ... die Regel gelten für alle

    ...und werden auch nicht diskutiert .

    Basta.

    Arnold

  • Hallo zusammen, hallo Rolf,

    lasst doch langsam gut sein. Es geht doch eigentlich darum, warum
    einige wenige, und da zähle ich dich dazu Rolf, hier trotz des, seit
    Beginn des Forums, untersagte Einstellen von Signatur-Bildern (Avatare
    sind abgestellt), Bilder in der Signatur einstellen. Natürlich haben wir
    offensichtlich zu lange! darüber hinweggesehen. Das hat dazu geführt
    das sich anscheinend immer wieder Neuteilnehmer dazu bewogen
    fühlten in ihren Signaturen Bilder einzustellen, die so groß sind, das ich
    bei Ausdruck eine sehr gute Wandtapete hätte.

    Du siehst Rolf, es hat einen sehr bedauerlichen "Der macht das - und ich mach das doller" Effekt.

    Wir haben echt keine Lust hier jedesmal auf die bestehende Regel hinzuweisen und dann noch im Konflikt zu stehen das es anscheinend
    einigen Auserwählten erlaubt ist.

    Und keine soll hier in irgendeinem Punkt bervorzugt,oder benachteiligt werden.PUNKT!

    Sonnige Grüße aus Unna

    FRank

    Nachtrag:
    Habe mich mit einem sehr einsichtigen Rolf (bf109) per PN ausgetauscht.

  • Nach intensiver Diskussion und Abwägung aller Vor- und Nachteile hat die Forumsleitung bezüglich der Verwendung von Avataren im Forum beschlossen:

    Es bleibt dabei, dass Avatare nicht benutzt werden sollen. Ebenfalls bleibt es weiterhin untersagt, Avatare in Signaturen zu verwenden. Die Schriftgröße in Signaturen sollte Größe 12 nicht überschreiten.

    Zur Begründung hierzu sei angemerkt, dass erstens die Lesbarkeit der Beiträge darunter leidet und dass zweitens auch die Befürchtung besteht, dass Symbole oder andere Abbildungen verwendet werden können, die geltenden Gesetzen widersprechen oder unterschwellig eine politische Meinung zum Ausdruck bringen können. Die Forumsleitung will auch nicht im Einzelfall eine Entscheidung darüber treffen müssen, wo die Grenzen zwischen zulässig und unzulässig sind.


    Arnold Weers
    i.A. der Forumsleitung