Verlinkung mit Korück-Einheiten

• Hallo,

die Verlinkung mit den einzelnen Korück-Einheiten funzt nicht.
    Endet bei der Gliederung.
    zB. Kommandant rückwärtiges Armeegebiet 525 (Korück 525)

Grüße
    Roy

Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

• Hallo Roy

ich hab jetzt mal Links überprüft, kriege keine Fehlermeldung.
    Bitte die Seite mal mit STRG+F 5 neu laden, sollte dann immer noch ein Fehler auftauchen, den Browsercache leeren.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hallo Uli,

Cache geleert, beim Betätigen von STRG+F5 auf der Seite von Kommandant rückwärtiges Armeegebiet 525 (oder einer anderen Korück-Einheit ) springt das Bild immer wieder auf die Seite mit der vorherigen Gliederung. ?(
    Müsste in der URL auf der entsprechenden Seite mit einer Einheit nicht auch die Einheit "inpliziert" sein ?? (http://www.lexikon-der-wehrmac…en/Korueck/Gliederung.htm) Diese gleicht sich sowohl (in meinem Falle) bei der Übersicht , wie auch bei den einzelnen Korück-Einheiten.

Gruß
    Roy

Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

• Hi Roy,

gehe davon aus, daß die Verlinkungen jetzt auch bei Dir funktionieren.

Bin zwar nicht Uli 8o , sage trotzdem was zu Deiner weiteren Frage.
    Habe mir auch immer gewünscht, daß der "genaue Weg" in der URL abgebildet wird;
    so ist das Lexikon nicht aufgebaut, das nachträglich zu ändern, dürfte kaum möglich sein -
    extrem hoher Aufwand oder, wovon ich ausgehe, Aufbau einer komplett neuen Datenbank.

Vll. könntest Du, Uli, als Kenner der Struktur noch was dazu sagen.
    Wir hätten's dann mal grundsätzlich geklärt =) .

Grüße, Kordula

• Hallo

ich versuch es mal zu erklären.
    Diese Übersichtsseite wird in Frames dargestellt, wie auch weitere Seiten im Lexikon.
    Nachteil dieser Technik: klickt man auf einen Link, wird man zwar die Seite sehen, aber nicht ihre Adresse
    siehe auch hier: Klick , etwa in der Mitte, Stichwort "Nachteile"
    Wie immer gibt es auch hierfür eine Lösung:
    -auf den gewünschten Link gehen
    -rechte Maustaste
    -Link in einem neuen Tab öffnen
    und voila ist die Adresse in der Adressleiste des Browser zu sehen.

mit freundlichen Grüssen

Uli

• Hallo Kordula und Uli,

erst einmal wieder ein Danke (!) für eure Hilfe und Info.
    Grad noch eben getestet - es funzt !!

Wieder einen kleinen Schritt der "Allwissenheit" näher gekommen... :D

Grüße
    Roy