unbekannte Soldaten

  • Hallo zusammen,


    ich vermute, dass die beiden Soldaten rechts keine deutsche Soldaten waren. Weiß jemand mehr.


    Danke


    Heinz-Jürgen

    Files

    Arbeitsgemeinschaft Zeitzeugen Treptow-Köpenick

  • Guten Abend Heinz-Jürgen,


    wenn ich mir den Kragenspiegel so anschaue,mein Tipp Franzosen


    Servus Eumex
    Vivat Bavaria

    Files

    • HK7.jpg

      (26.33 kB, downloaded 66 times, last: )
  • Hallo,


    Ich möchte meinen es sind Franzosen, (Armée de terre = Heer) mit bonnet police calot militaire und blau-weiss-roter Kokarde auf der linken Seite, Typ US, die ab 08/44 hauptsächlich von den franz. Landetruppen in der Provence getragen wurden. Der Sitzende könnte Offizier sein.


    Gruss

    Suche alles zur : 2.SS-Pz.Div."Das Reich" 3./"DF" 10./"DF" 11./"D"

  • Hallo,


    danke! Franzosen würde sicherlich auch passen. Die Bilder aus Russland muss ich noch durchsehen.


    Schöne Grüße


    Heinz-Jürgen

    Arbeitsgemeinschaft Zeitzeugen Treptow-Köpenick