unbekannte Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand etwas zu diesen Bildern sagen. Es scheint sich um französische Fahrzeuge zu handeln.


    Schöne Grüße


    Heinz-Jürgen

    Files

    • LKW.jpg

      (104.24 kB, downloaded 166 times, last: )
    • Sportwagen 1.jpg

      (98.7 kB, downloaded 117 times, last: )
    • Sportwagen 2.jpg

      (93.98 kB, downloaded 112 times, last: )

    Arbeitsgemeinschaft Zeitzeugen Treptow-Köpenick

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    Sportwagen1 ist ein damals schon seltener amerikanischer Auburn 851 „Boattail“ Speedster, Bj. 1934-37 Es gibt wenige Wagen aus der Zeit, die mir wirklich gefallen, aber der tut es. 4,5-Liter-Reihenachtzylinder, mit Kompressor oder ohne.


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    der LKW könnte ein 1925er Rochet-Schneider sein. Bin mir aber nicht sicher.


    Grüße
    Thorsten

  • Hallo zusammen,


    Quote

    der LKW könnte ein 1925er Rochet-Schneider sein. Bin mir aber nicht sicher.


    würde das denn auch zu der Kühlermaske passen, ich hab da meine Zweifel ?

    Files

    Gruss Dieter

  • Hallo,


    Kühlermaske ganz Link ist von LKW Peugeot 201 T.
    Sportwagen 2 ist ein Renault Viva Grand Sport.


    Grüsse
    Fredy

    Suche alles auf die Grenadier-Brigade-Cottbus (aus den Ersatztruppen "Großdeutschland")

  • Hallo,


    Sportwagen 2 ist ein Renault Viva Grand Sport.


    Hallo Fredy,


    ein Renault, hätte ich nicht gedacht.


    Gut, dass ich da nicht eine nähere Vermutung geäußert habe. Ich ging da angesichts der Linienführung mehr in Richtung USA/Packard.


    Viele Grüße
    Thorsten


    Edit: Rechtschreibung


    Zitatfunktion gerichtet, Diana

    Edited once, last by S197 ().

  • Hallo,


    danke an alle, jetzt kann ich alle Wagen bezeichnen. Ich suche weiter die Bilder durch und es werden sich weitere Anfragen bilden.


    Schöne Grüße


    Heinz-Jürgen

    Arbeitsgemeinschaft Zeitzeugen Treptow-Köpenick

  • Hallo Hans-Jürgen,


    freut mich das wir helfen konnten. Die weiteren Fragen kannst du dann auch in dieses Thema einstellen.

    Gruss Dieter

  • Guten Tag,
    Bei Nachforschungen für ein Buch bin ich auf ein Fahrzeug gestossen, welches ich in einem Wald gefunden habe.
    Kann mir wer bei der Typenfindung helfen?
    Dank!