Wer erkennt den Rang?

  • Hier ist die Uniform eines Feldwebels des 13. Fallschirmjaeger Regiments.


    Hallo inter,


    das ist eine Luftwaffen-Uniform; davon hat hier bisher niemand gesprochen.
    Das Pendant zum Waffenrock des Heeres wurde bei der Luftwaffe mit
    Schlips getragen, daher der "offene Kragen"
    , aber für sämtliche Dienstgrade !


    Gruß
    Rudolf (KINZINGER)


    P.S. Ich will die gut gemeinten Ratschläge nicht wiederholen, aber Argumentationen
    mit "Halbwissen" bringen uns hier nicht weiter.

  • Nunja, Rudolf.


    Zum einen scheint inter in Dingen der Wehrmachtuniformierung und in Dingen der deutschen Sprache nicht ganz firm zu sein, zum anderen sind wohl auch die unterschiedlich gehandhabten Anzugbestimmungen in Heer und Luftwaffe für den Laien etwas verwirrend. Insofern nichts für ungut.


    Gruß, Thomas

    "Lirum-larum Löffelstiel, wer nichts sagt, der weiß nicht viel - larum-lirum Gabelstiel, wer nichts weiß, muss schweigen viel!"