Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr

  • Hallo

    In einigen Stunden endet das Jahr 2016. Es gab schöne Momente und auch einige weniger
    schöne. Wir haben uns von einigen Usern für immer verabschieden müssen. Wir hoffen,daß es
    im nächsten Jahr wieder viele Themen/Beiträge gibt und wir wünschen allen User einen guten Rutsch
    und ein Frohes Neues Jahr. Feiert kräftig, aber paßt auch bitte auf, wenn Ihr ein Feuerwerk um Mitternacht abfeuert.

    In diesem Sinne Frohes Neues Jahr, Happy New Year

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo an Alle,

    alles Gute zum Neuen Jahr und viel Glück und Gesundheit,

    schöne Grüße aus Südtirol

    Reinhard

    Suche alles über das SS-Polizei Regiment Brixen und die 31.SS-Freiwilligen-Grenadier-Division

  • Hallo Leute,

    Euch allen auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund!

    Herzliche Grüße

    Eberhatd

    Suche alles über die 101. Jägerdivision.

  • ... 2022 - es wird ein gutes Jahr werden ...

    Euch allen ein erfolgreiches, vor allem gesundes Jahr 2022.

    In der Familie haben wir eine Tradition:

    drei Fragen, die jeder für das vergangene Jahr zu beantworten suchte

    -- ein besonderes Ereignis

    -- das beeindruckendste Buch

    -- ein wichtiger Mensch

    Rückblickend war für mich das wichtigste der Impfstoff ...

    Bücher sind es zwei:

    Traugott von Stackelberg, Geliebtes Sibirien (1. Weltkrieg) +

    Madelon Lulofs, Gummi (Sumatra, Kautschuk)

    Das "Wiederfinden" und Wiederauflebenlassen einer

    mehr als 50jährigen Familien-Freundschaft.

    Läßt sich gut auch selbst "spielen" =) .

    In diesem Sinne Euch allen die besten Wünsche,

    Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Haölo Kordula,

    ... 2022 - es wird ein gutes Jahr werden ...

    In diesem Sinne Euch allen die besten Wünsche,

    Kordula

    das bestätige ich jetzt einfach :)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe alle hatten einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich Wünsche uns allen

    ein frohes neues Jahr.

    Wie wir allen Wissen und im letzten Jahr erfahren haben sind viele Wünsche Schall uns Raucht,

    deshalb packen wir das neue Jahr bei den Hörnern und machen das Beste daraus !

    Gruss Dieter

  • Liebe Freunde unseres Forums,


    der Januar ist nach dem doppelgesichtigen römischen Gott Janus benannt. Ein Indiz, dass man schon seit Beginn der Zeitrechnung am Anfang eines neuen Jahres den Blick von zurück nach vorne wendete und versuchte, in die Zukunft zu schauen.

    Ob antikes Orakel oder modernere Verfahren wie z. B. Bleigießen oder Glückskekse - Prognosen sind, wenigstens wenn sie die Zukunft betreffen, oft schwierig. Je bedeutender der befragte Experte, umso größer die Fallhöhe.

    Und hernach, am Jahresende, hat es jeder ja ohnehin kommen gesehen. Wie wird also 2022? Was haben wir zu erwarten? Ich finde diese Fragen unnötig.

    Macht es einen Unterschied, sich z.B. am Vorabend einer Katastrophe zu sehen? Die beiden Bestseller von Florian Illies, „1913 - der Sommer des Jahrhunderts“ und „Liebe in Zeiten des Hasses“ zeigen, dass es gerade wichtig ist, sein Leben auch dann zu leben, wenn sich in Kürze die Verhältnisse radikal ändern sollten.


    Pläne zu haben ist hingegen eine fantastische, in eine positive Zukunft ausgerichtete Angelegenheit. Selbst wenn sich diese Pläne - wie hier bei uns beim ein oder anderen - mit der Vergangenheit befassen: Endlich dem Opa auf die Spur zu kommen; die Lücken in der Ahnenreihe zu schließen; Projekte des Forums voranzubringen; oder ein (neues) Buch zu veröffentlichen.


    Man kann auch mit Januskopf schnell erkennen: Projekte sind besser als Prognosen.


    In diesem Sinne wünsche Euch allen für 2022 gute Ideen, Energie für die Umsetzung Eurer Pläne, Freude erst recht über die kleinen Erfolge, ein gutes Miteinander hier im Forum und natürlich Frieden und Gesundheit!


    Mit strahlenden Neujahrsgrüßen

    Euer Justus

  • Hallo zusammen,

    auch von mir ein "Frohes Neues" an alle hier im Forum.

    Was auch immer 2022 bringen mag, ...möge es ein produktives/erfolgreiches Jahr für jeden werden.

    Packen wir's an.


    MfG

    Thomas