Die 9.Schiffsstammabteilung Stralsund

  • ....auch folgender Bericht von der 9.Schiffsstammabteilung Stralsund ist im Album enthalten.
    Quellenangabe: Wehrdienst Ehrendienst,Erinnerung an meine Dienstzeit,Wilhelm Limpert Verlag Berlin
    Beste Grüße
    Heiko


    Thema zur Kriegsmarine verschoben, Diana

    Files

    • img240.jpg

      (213.41 kB, downloaded 61 times, last: )
    • img241.jpg

      (291.34 kB, downloaded 47 times, last: )
    • img242.jpg

      (317.88 kB, downloaded 46 times, last: )
    • img243.jpg

      (376.68 kB, downloaded 56 times, last: )
  • Hallo Heiko,


    von wann ist dieser Beitrag?


    Die besten Grüße
    Rolf

    Suche alles über M-Flak-Abt. 705

  • Hallo Rolf,
    den Beitrag würde ich auf das Jahr 1938 datieren.
    Foto Nr.1 ist auf der Rückseite beschriftet : 20.April 1938
    Foto :2,3,4 - keine Beschriftung
    Bei Foto Nr.4 kann man bei der rechte Person an der Mütze die 9. gut erkennen.
    Grüße aus Sachsen
    Heiko

    Files

    • img245.jpg

      (174.74 kB, downloaded 35 times, last: )
    • img248.jpg

      (203.81 kB, downloaded 35 times, last: )
    • img249.jpg

      (185.22 kB, downloaded 36 times, last: )
    • img250.jpg

      (77.71 kB, downloaded 40 times, last: )
  • Hallo,
    das sind allgemein und für mich als Stralsunder insbesondere tolle Bilder!!!
    img245 und img.249 sind auf dem Kasernenhof der Frankenkaserne in Stralsund aufgenommen worden (ich versuche das mal Forums intern zu verlinken) http://www.forum-der-wehrmacht…Stralsund-Frankenkaserne/


    Auf dem Bild 245 kann man schön die ehemaligen Festungsanlagen im Hintergrund sehen. Damals als Garagen genutzt und heute Autohaus.
    Das Bild 249 ist schon etwas besonderes - die Gruppe steht vor einem Gedenkstein....ich glaube für Angehörige der "42ger" die (soweit ich mich erinnere in Afrika?) gefallen sind. Der Gedenkstein ist nach dem WKII verschwunden.
    Eine Frage zum Bild 250 - was könnte der Grund sein warum der Matrose das Bajonett träge?


    MfG
    Jens

    Wer hat Infos zur 75. Infanterie-Division - 2.I.R.202 1939 bis 1942 Bilder, Karten usw