Hermann Balck in der Reichswehr

  • Hallo, allerseits,


    In seinem Buch Ordnung im Chaos erwähnt Balck, dass er sich in den 1930er Jahren öfters mit militärischen Schriften beschäftigt hat. Ich habe einige ältere Schriften von ihm gefunden, welche besonders die Geschichte bestimmter Einheiten und Schlachten des Ersten Weltkriegs betreffen. Kennt einer von euch andere Publikationen (oder Artikel?), die er, vermutlich für verschiedenen militär-wissenschaftlichen Journale, geschrieben hat?


    Vielen Dank im Voraus, und Grüsse aus Amerika,


    Spielhahnjaeger

    Suche alles über die 97. Jäger-Division, besonders J.R. (bzw. I.R.) 207 und die Aufklärungsabteilung 97.

    Edited once, last by Spielhahnjaeger ().

  • Hallo Dr.Rudolf,


    Danke für die Antwort und die Links. "Leider" habe ich auch schon in der Nationalbibliothek geschaut und dort auch nichts gefunden. Das Militärarchiv Freiburg hat wohl seine Manuskripte (sowohl die originalen KTBer), aber auch nicht die Reichswehr-Veröffentlichungen die er erwähnt. Muss wohl weiter suchen!


    Mit besten Grüssen
    Spielhahnjaeger

    Suche alles über die 97. Jäger-Division, besonders J.R. (bzw. I.R.) 207 und die Aufklärungsabteilung 97.