Was ist das für ein Teil

  • Hallo,


    neben ein paar Granathülsen und Dosen (auf einer entziffere ich "??5 PB 24") liegt hier noch ein Teil. Um eine mobile Festplatte wird es sich wohl nicht handeln... Hat jemand eine Idee? Irgendwas muss daran so spannend gewesen sein, dass sich das Fotografieren gelohnt hat...


    Zu dem Bild selber kann ich wenig sagen, andere Bilder aus dem "Set" stammen vom Bahnhof Évreux. Der wurde allerdings durch Luftangriffe zerstört. Eventuell sind die Granaten von einem französischen Munitionszug?


    Gruß GAbriel

    Files

    • WWII-4298.jpg

      (61.03 kB, downloaded 154 times, last: )
  • Hallo Gabriel,


    ich würde sagen es sind Zünder-Einstellbecher einer 8,8 cm Flak.
    Darunter liegt ein Radreifen bei dem die Speichen ausgebrochenen sind.

    Gruss Dieter

  • Hallo in die Runde,


    also wenn ich was fotografiere, ist das Objekt in der Mitte. Könnte also nicht der Becher gemeint sein, sondern eigentlich das Geschoss in
    der Mitte des Bildes? Vielleicht der lose Zünder oder was auch immer? Für ein einfaches Stillleben finde ich den Blickwinkel zu klein.


    Viele Grüße


    george

  • Hallo,


    in der Mitte ist eine Granate zu sehen, evtl. wollte der Fotograf dokumentieren wi egefährlich die Aufräumarbeiten waren o.ä.


    Grüße
    Thilo,

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    die Granate hat an der Spitze (Zünder) ein "merkwürdiges" Stück drauf - evtl. ist ja dies Detail für den Fotografen wichtig gewesen. ?(


    (Edit: wie george schon ansprach...)


    Gruß
    Roy

    Suche alles zur 129.ID, insb. GrenReg.427 ab 1944 an der Ostfront, sowie zur 199.ID, insb. zum Fest.Btl. 650 1943-44 in Norwegen, sowie zur 353.ID, insb. GrenRgt. 943 Juli-Aug. 1944 in Frankreich.

    Edited once, last by Roy ().