Bücher, von unseren Mitgliedern geschrieben, herausgegeben

• Liebe Autoren Uwe, Horst und Rolf!

Gratulation zu Euren Arbeiten ! Ich weiß, wieviel Mühe, Zeit und auch Geld für ein solches Werk aufgewendet werden muss und daher meinen Dank und Respekt.

Ich werde Eure Bücher in Kürze in unsere Liste einpflegen.

Beste Grüße,

Justus

• Liebe Autoren Uwe, Horst und Rolf!

Gratulation zu Euren Arbeiten ! Ich weiß, wieviel Mühe, Zeit und auch Geld für ein solches Werk aufgewendet werden muss und daher meinen Dank und Respekt.

Ich werde Eure Bücher in Kürze in unsere Liste einpflegen.

Beste Grüße,

Justus

Hallo Justus,

vielen Dank und herzliche Grüße

Rolf

Suche alle Infos zu der 2.Staffel/NAG 13, speziell 1944 und 1945

Neu: "Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis", Dokumentation über die 2./NAGr 13 in Donaueschingen und die III:/JG 76 bzw. IV.JG53 in Hüfingen.

184 Seiten, über 200 Fotos und Dokumente, Hardcover, Fadenbindung. € 29.-

• Hallo Freunde des Forums,

mit ein bisschen Stolz möchte ich euch gerne mitteilen, dass mein Buch nun auf dem Markt ist.

Es kostet € 29.- und ist über mich oder den Buchhandel zu beziehen.

Das Buch enthält sehr viel Information (Einsätze, Verluste, Absturzorte etc.) über die 2./NAGr 13 während der Stationierung in Donaueschingen.

Auch die Stationierung der III./JG 76 bzw. IV./JG 53 wird ausführlich dokumentiert.

Dazu habe ich sehr viele unbekannte Fotos von Piloten und der Einheiten im Buch.

Schon jetzt danke für euer Interesse.

Rolf

Files

Neu: "Geschichte der Flugplätze im Schwarzwald-Baar-Kreis", Dokumentation über die 2./NAGr 13 in Donaueschingen und die III:/JG 76 bzw. IV.JG53 in Hüfingen.

• Hallo lieber Rolf,

von mir eine ganz herzliche GRATULATION !!!!!! :thumbsup:

Herzliche Grüße von Nordbaden nach Südbaden, Uwe K.

"Was sprechen die Diesel, Johann? - Die Diesel sind zufrieden, Herr Kaleu."

• Hallo lieber Rolf,

von mir eine ganz herzliche GRATULATION !!!!!! :thumbsup:

Herzliche Grüße von Nordbaden nach Südbaden, Uwe K.

Hi Uwe,

ganz lieben Dank.

Grüße nach Nordbaden. :)

Rolf

• Hallo,

gratuliere. Mitr gfällt auch die Entscheidung das Buch in Hardcover (?) rauszubringen.

Schöne Grüße,

JR

• Hallo Rolf,

meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch. Das sieht richtig gut aus ...!!!!!

Kannst Du für mich ein Exemplar reservieren? Ich melde mich noch per PN!

Viele Grüße

Helmut

• Du weißt aber sicherlich, dass das eine (nicht unerhebliche) Preisfrage ist !

Hallo,

ja das ist mir bekannt. Aber bei guter Bindung vorausgesetzt ist es einfach wertiger und haltbarer, zumal wenn das Buch häufiger zu Rate gezogen wird.

Schöne Grüße!

JR

• Hallo,

ja das ist mir bekannt. Aber bei guter Bindung vorausgesetzt ist es einfach wertiger und haltbarer, zumal wenn das Buch häufiger zu Rate gezogen wird.

Schöne Grüße!

JR

Hallo allerseits,

wie ich finde, "ist dem nichts hinzuzufügen..." 8)

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ein Festeinband ist für ein "Nachschlagewerk" einfach die bessere Option. Ein Druckwerk, das nur für einen ein- oder zweimaligen Gebrauch gedacht ist, kann ruhig mit dem kostengünstigeren "Soft-Cover" versehen werden, das fliegt dann zumeist eh rasch ins Altpapier. Aber wenn es ein Druckwerk für das Bücherregal ist, dann doch eher ein fester Einband.

Negative Erfahrungen habe ich auch mit ein paar Broschüren zu "meiner" Museums-Eisenbahn machen müssen. In den End-Achtziger, Neunziger Jahren mit rund 120 Seiten auf Empfehlung der Druckerei mit Soft-Cover versehen. Die Auflagen haben sich sehr gut verkauft. Und heute? da kommen jedes Jahr mehrere Anfragen, ob man noch "ein neues Exemplar" hätte, da sich beim eigenen nach mehrmaligen Durchblättern / -lesen die Klebung löst. Bei der einzigen Ausgabe mit Festeinband, in der gleichen Druckerei im gleichen Jahrzehnt hergestellt, ist das bis heute nicht der Fall.

In diesem Sinne, herzlich grüßend,

Uwe

P.S:: An unseren "Luftakrobat" Rolf meinen Glückwunsch zur Fertigstellung des Druckwerks. Wenn es jetzt nicht "zu weit" abseits von den mich interessierenden Flugplätzen liegen würde, hätte ich mir auch gleich eins bestellt und im vollen Bücherregal noch etwas die Bestände zusammengerückt.... ;)

Ich wünsche DIr auf jeden Fall eine gute Nachfrage und ordentlichen Abverkauf der Auflage.

Kleine Anregung von mir: Die Bekanntgabe des Inhaltsverzeichnisses wäre sicherlich hilfreich für Kaufentscheidungen.

Herzliche Grüße

Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo Helmut,

sehr gerne.

Herzliche Grüße

Rolf