Bücher, von unseren Mitgliedern geschrieben, herausgegeben

  • Guten Tag Moderatoren, Admins,


    warum werden die neuen Werke der Mitglieder nicht in meine Liste eingetragen?


    Vor 14 Tagen angeregt, Zeit genug, oder?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Lieber Thomas,


    eine gute, ja sogar berechtigte Frage.

    Ich für meinen Teil kann sie dahingehend beantworten, dass die Arbeit hier seit Deiner „Errötung“ ja nicht unbedingt weniger geworden ist.


    Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit im Internen diese Frage ansprechen. Auch die Bücher unser Mitglieder sind aus Papier. Und man sagt, Papier sei geduldig.


    Das wird schon, keine Sorge ;).


    Liebe Grüße,

    Justus

  • Guten Abend , mein lieber Justus,


    Quote

    Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit im Internen diese Frage ansprechen.

    was gibt es denn da anzusprechen?

    Einfach machen, so wie ich das all die Jahre gemacht habe....einfach machen.

    Sowas bedarf ganz sicher keiner Diskussion im Internen wer was macht.


    Justus,

    du bist seit geraumer Zeit der Blaustern, den man hier verstärkt wahrnimmt,

    aber es ist das alte Problem, niemand fühlt sich zuständig, also bleibt alles so wie es ist.


    Verwalten statt zu machen....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Lieber Thomas,


    vielen Dank für Dein hier offenbartes Herzblut. Aber wie gesagt:

    Das wird schon, keine Sorge

    Und natürlich bin ich bestrebt, daran zu arbeiten, dass in diesem Forum

    bleibt alles so wie es ist.

    Das übrige sollten wir - um nicht zu sehr abzuschweifen - ruhig per PN besprechen. Du weißt ja: ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße,

    Justus

  • Guten Morgen zusammen,


    ich erlaube mir nochmals nachzufragen,

    wann, und ob überhaupt sich jemand berufen fühlt,

    meine Liste der von Mitgliedern geschriebenen Bücher zu aktualisieren,

    es dürften mittlerweile drei Ergänzungen sein.


    Ich habe mir viel Mühe damit gegeben diese Auflistung zu erstellen,

    stets zu pflegen,

    auch als Anerkennung für die Arbeit der Mitglieder, die "etwas zu Papier" gebracht haben.

    Auch wenn Papier geduldig ist, gemacht werden muss es.


    Quote

    Natürlich werde ich bei nächster Gelegenheit im Internen diese Frage ansprechen.

    Das war vor vielen Wochen, ich darf meine Antwort darauf erneut einstellen:


    Quote

    was gibt es denn da anzusprechen?

    Einfach machen, so wie ich das all die Jahre gemacht habe....einfach machen.

    Sowas bedarf ganz sicher keiner Diskussion im Internen wer was macht.

    Ich hoffe, die Entscheidungsfindung fällt pro "Aktualisierung" der Auflistung aus,

    ist mit Arbeit verbunden...aber so ist es nunmal, wenn man Verantwortung übernimmt.


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Moin Thomas,


    da ich ja nun seit Anfang Januar deutlich mehr Verantwortung übernommen bekommen habe, fällt es mir natürlich wie Schuppen von den Augen: Ich fühle mich urplötzlich berufen, die von Dir eingeführte Liste fortzusetzen. Ich wußte erst nicht, wie das genau geht, aber dann habe ich mich noch einmal intensiv mit der Materie befasst. Am meisten hat mir dabei dieser Ratschlag geholfen

    Einfach machen


    Und da ich es jetzt immer noch nicht genau wußte, wie es geht, habe ich noch einmal recherchiert und festgestellt, dass ich der geeignetste Mann dafür sein muss:

    Quote


    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

    Also: ich reiße jetzt einfach mal die Verantwortung an mich - wenn es zukünftig hier mit dieser Liste nicht nach Deinen Wünschen und Vorstellungen läuft, dann hast Du jetzt einen Ansprechpartner.


    Schöne Grüße,

    Justus

  • Hallo Justus ,


    ich hoffe du machst hier nicht alles alleine im Forum.

    Schließlich hast du noch einige andere "Blausterne" an deiner Seite.

    Wäre schade wenn du dein ganzes Pulver verschießt und irgendwann keine Lust mehr hast.8)


    Viele Grüße Micha

    Suche alles zur 208.Infanterie-Division

  • Moin Micha,


    Danke für Dein Mitgefühl. Aber es ist mitnichten so! Von allen Blausternen mache ich hier kompetenzbedingt wahrscheinlich am allerwenigsten8). Dennoch erlaube ich mir - mit der unbedarften Frechheit des "Benjamins" - die Feststellung, dass Dieter, Diana, Thilo und ich ein prima Team sind!


    Herzliche Grüße,

    Justus

    (der jetz einfach mal macht:D)

  • Guten Tag Justus,


    schön, dass du das in deine Hand genommen hast,

    es wäre wirklich zu schade, wenn sowas nicht weiter gepflegt wird.


    Und ja, einfach machen, meine Devise.


    Quote

    Von allen Blausternen mache ich hier kompetenzbedingt wahrscheinlich am allerwenigsten

    Das allerdings sehe ich komplett anders....


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Moin Thomas,


    tja, was soll ich sagen? Man wächst mit seinen Aufgaben?


    Ich habe jedenfalls keinerlei Anlass, etwas anderes zu behaupten, als dass mir die Zusammenarbeit mit Dieter, Diana und Thilo großen Spaß macht. Und dabei sollten wir es an dieser Stelle belassen, einverstanden?


    Viele Grüße,

    Justus

  • Hallo,


    druckfrisch der Sammelband,


    herausgegeben von Wolfgang PROSKE:


    Täter - Helfer - Trittbrettfahrer (Band 11).

    NS-Belastete aus Nord-Schwaben (+Neuburg).


    Täter Helfer Trittbrettfahrer, Band 11 von Wolfgang Proske | ISBN 978-3-945893-18-0 | Fachbuch online kaufen - Lehmanns.de


    Darin ein Kapitel (von 26) von mir:

    Konrad Rheindorf - eine typische Polizeikarriere in seiner Zeit?


    THT 11.jpeg


    Angefangen hat das übrigens hier: Oberstleutnant der Schutzpolizei Konrad Rheindorf - Personen und Biographien - Forum der Wehrmacht (forum-der-wehrmacht.de)


    Grüße aus dem sonnigen München

    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • Guten Abend Markus,


    ist das Cover /Bild nicht spiegelverkehrt...??

    Siehe Armbinde.....



    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo.


    So ist es abgedruckt auf dem Cover.


    Grüße

    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • So ist es abgedruckt auf dem Cover.

    . . . dann ist das Foto auf dem Cover seitenverkehrt.

    Ärgerlich, so etwas; aber jeder findet noch etwas in seinen

    Büchern, wenn sie denn gedruckt sind. (Es muss ja nicht

    gleich an so exponierter Stelle sein!)


    Gruß

    Rudolf (KINZINGER)


    P.S. Mir hat übrigens Books on Demand das Cover zu

    "Haarscharf am Abgrund vorbei..." wegen des HK auf

    dem HJ-Flakhelfer-Abzeichen zurückgewiesen.

    Auch alle Argumentation mit StGB § 86 (3) wurde nicht

    akzeptiert ("...gilt nicht, wenn die Handlung der staatsbürgerlichen

    Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der

    Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre,

    der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder

    der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.")

  • Lieber Marcus,


    der Druckteufel ist immer und überall dabei!

    Ich könnte Dir einige Beispiele namhafter Autoren mit falschen Bildunterschriften aus meine Besitz aufzeigen.

    Ich selbst habe in von mit publizierten Beiträgen in diversen Fachzeitschriften erleben müssen, dass Bilder gestrichen und auch zum falschen Seitentext eingestellt waren.

    ( Wobei die Druckfahnen korrekt waren! )

    Man ärgert sich, es gibt aber trotz Entschuldigung und Richtigstellung in der nächsten Ausgabe nur bedingte Zufriedenheit. So ist es halt.


    Grüße von Karl

  • Hallo Karl.


    der Herausgeber hat es selbst noch nicht gemerkt gehabt, jetzt wird es

    in der 2. Auflage korrigiert.

    Nobody is perfekt. ;)


    Herzliche Grüße

    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • Guten Abend Marcus,


    na , dann passts ja wieder......


    Hoffentlich gibts dann keine Probleme, wenn die Armbinde dann am richtigen Platz ist und das HK .........:/


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria