Bahnhofssuche (gefunden: M-L, (Bad)Marienberg-Langenbach)

  • Hallo Miteinander,

    ich suche einen Bahnhof im Westerwald, östlich Altenkirchen, er soll zwischen Hachenburg und Erbach liegen.
    Als Abkürzung ist Bahnhof M-L angegeben. Zeitraum März - April 1945
    Ich selber konnte diesen Bahnhof nicht finden.

    Anbei der Auszug mit der oben genannten Nennung.

    Unbenannt1.JPG

    Danke im Voraus.


    Überschrift ergänzt; kkn

  • Danke mein Gutster, ;)

    du hast mir auf die Sprünge geholfen, in einem alten Kursbuch aus den 40ger habe ich es gefunden.

    Der Bahnhof hieß zu dieser Zeit Marienberg-Langenbach, lag aber an der Strecke Erbach - Fehl-Ritzhausen und nicht Hachenburg - Erbach.

  • Hallo,

    es könnte auch die Main - Lahn Bahn (Limburg/ Lahn - Altenkirchen) gemeint sein.

    Ich sehe gerade im o.a. Link den Namen Marienberg - Langenbach.

    Gruß
    Gerd (der aus Bielefeld)

    Edited once, last by Gerd Wolf: Langen... zu Langenbach ergänzt. (May 4, 2016 at 12:52 AM).

  • Guten Abend Matthias,

    freut mich,dass Du jetzt den Bahnhof gefunden hast,da hat sich ja meine Suche ausgezahlt,so soll es sein !

    Servus Eumex
    Vivat Bavaria

    P.S. Danke für mein ,,Gutster",aber das unter Bayern... tztttztt