Ich suche Bilder von flämische Gefallenen im deutschen Dienst

  • Hallo Wim!

    Soeben ist mir in Kriegsgräberunterlagen folgendes Schreiben in die Hände gefallen.

    Ludwigstein1 (1).png

    In der Mitte des Schreibens vom Landrat des Landkreises Marburg an der Lahn an den Regierungspräsidenten in Kassel wird ein

    "Polizeikommissar Clemens Verbert, geboren am 14. Oktober 1902 in Antwerpen" genannt, welcher im Jahr 1960 von Kirchhain

    (Landkreis Marburg/Biedenkopf) zur Kriegsgräberstätte Burg Ludwigstein umgebettet wurde. Ob dir dies bei deinen Recherchen

    hilfreich ist, musst du selbst entscheiden.

    Herzliche Grüße,

    Dirk

  • Hallo,


    Polizeikommissar Clemens Verbert, geboren am 14. Oktober 1902 in Antwerpen, ist am 13.01.1945, 13:30 Uhr im D-Zug 392 im Bahnhof Kirchhain durch Brust- und Halsdurchschuß während eines Tieffliegerangriffs gefallen.

    Er war wohnhaft in Lippstadt / Westfalen Adolf-Hitler-Str. 7, verheiratet mit Leontine Verbert, Vater Kornelius Verbert war 1945 wohnhaft in Hoboken/ Belgien. Sterbefallanzeige durch Ortspolizeibehörde Kirchhain.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Dirk,


    Danke fur angabe das richtige adresse von das Friedhof.


    Ja ich wuste das Verbert Clemens verstorben war und in Burg Ludwigstein seine grab hatte. Ich habe einem foto von seine grab.


    An Thilo.


    Ich wuste er war polizist aber nicht dar er Polizeikommissar war und auch die andere info war mich nicht bekannt.


    Danke sehr fur die mitteilungen.


    Gruss


    Wim

    Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)

  • Hallo Wim.


    Scheinbar funktioniert diesmal die Verlinkung der Gräber über Google Maps nicht auf das Smartphone. Bin gerade fürs Wochenende in Münster, in der Nähe des Zentralfriedhofes. Sollte sich hier Gräber liegen zum photographieren kannst du dich ja melden.


    Grüße Uwe

    I

  • Hallo Uwe,


    Nein er sind keine friedhove unter den bereich von 100 km von Münster.


    Gruss


    Wim

    Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)