Ich suche Bilder von flämische Gefallenen im deutschen Dienst

• Moin

Wenn es mal aufhört zu schneien oder zu regnen gehe ich mal hin und suche ihn.

Grüße aus Rotenburg/Wümme
    Marcel

Suche Willi Fehmer -429- schw.Art.Ers.u.Ausb.Abt. (m.) 59 Standort: Frankfurt/Oder

• Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue gefunden.

Sudfriedhof Heide (D)

(Grabfeld II - Reihe 01 von weg aus gesehen - Grab 17a ohne grabkreuz)
    Grenadier Helsocht Josef
    06.01.1924 - Schaarbeek
    02.06.1945 - Teillaz. Knaben-Bürgerschule, Res. Laz. Heide, Holstein (D)
    II./7./SS Freiw. Gren. Rgt. 67/27. SS Freiw. Gren. Div. "Langemarck"

Gruss

Wim

PS: ich habe auch einem foto von das grab gefunden!

Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)

Edited once, last by Herr Winkeler ().

• Hallo Wim

Anbei die Bilder vom Grab.
    Wenn du sie in Original Größe benötigst melde dich.
    Dann schicke ich sie dir per E-Mail

Grüße
    Marcel

• Hallo Marcel,

Diese foto's sind in ordnung.

Danke sehr.

Gruss

Wim

Suche alle info uber Flamen in Deutschen Heer 1940-1945 (DRK, Wehrmacht, NSKK, OT, Waffen SS, ..)

• Hallo Zusammen,

Heute von die 4 folgendes friedhoven die foto's gemacht.

Walberberg, Bornheim
    Bad Godesberg
    Bad Münstereifel
    Neuerburg

Auch die folgende in Frankreich sind in ordnung.

Guebwiller
    Cernay
    Andilly

Gruss

Wim

• Hallo George,

Ja er diente in die SS Div. "Wallonie". Er sind verschieden (geografische) Flamen die in die Wallonie gedient hatte.

Die freiwilliger von Wallonie waren erst nog Wehrmacht und die eintritt war nicht so streng als fur die Waffen SS. So einige Flamen die nicht nach das SS Freiw. Leg. 'Flandern' konte haben sich so gemeldet fur die Wallonische Inf. Btl. 373.

Seine officiele name ist Bal Rudolphus Robertus er solte 06.03.1945 gefallen sein aber ich weiss nicht wo und wo er begraben ist.

Gruss

Wim

• Hallo Zusammen,

Ein neue grab entdeckt von ein Flame.

Auf das Großbeeren-Kriegsgräberstätte ist begraben:

d'Hondt Arthur

06.09.1918 - Sint-Jans-Molenbeek

03.11.1944 -

Gruss

Wim

• Hallo Tilo,

Danke sehr fur die foto's.

Er stand auf einem nachkrieg liste "Recapitulerende index van 01.03.1946 voor misdaden en wanbedrijven tegen de veiligheid van de staat" (index verbrechen gegen den sicherheit von der (belgisches) Staat) von die belgisches geheime staatspolizei.

Helas mehr weiss ich nicht.

Gruss

Wim

• Hallo Zusammen,

Heute eine neue grab entdeckt.

Er ist begraben auf das Zentralfriedhof Fulda.

Ich glaube beim bomben opfer des angrif 27.12.1944.

(Einzelgrab)

De Reu Henri

09.06.1922 - Gent

27.12.1944 - Fulda (D)

Gruss

Wim

• Hallo Wim,

Henri de Reu kam im sog. Krätzbachbunker, einem Wasserdurchlass unter den Gleisen des Rangierbahnhofs, ums Leben. Er wurde vorwiegend von Arbeitern der Mehlerwerke genutzt. Von rund 800 Bunkerinsassen kamen 707 um.

Grüße

Thilo

Files

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo,

Danke sehr fur die information.

Gruss

Wim

• Hallo zusammen,

Die foto von das friedhof in Gütersloh is in ordnung.

gruss

Wim