Wappen der 4. Staffel Aufklärungsgruppe 122, 4.(F)122

  • Guten Abend,


    ich arbeite zurzeit an einem kleinen Buch, welches sich mit dem Kriegsgeschehen in meinem ostfr. Heimatdorf beschäftigt. Während des Krieges stürzte dort eine DO-17 der 4./(F)122 ab, diesen Absturz habe ich im Verlauf der Recherche aufgearbeitet. Um das Ergebnis adäquat zu präsentieren, würde ich den Textabschnitt gerne mit dem Wappen der 4./(F)122 versehen. Leider konnte ich im Internet kein verwendbares Bild finden.


    Kann mir eventuell jemand das Wappen in vernünftiger Qualität zur Verfügung stellen oder mir eine Quelle nennen, an die ich mich wenden könnte?


    Es geht um folgendes Wappen (Quelle: http://www.wwiidaybyday.com/emblems/luftwaffe/lweagles.htm) : [Blocked Image: http://www.wwiidaybyday.com/emblems/luftwaffe/4f122.jpg]


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Ostfriesland,


    Lars

    Edited once, last by HERCULES ().

  • Hallo Lars,


    frag doch einfach Christoph, ob er das Bild noch größer hat.


    Grüße
    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo HERCULES,

    du hast dich mit 4.(F)/122 beschäftigt da konnte sein kannst du mir welcher Weg zeigen oder noch was. Ich suche eine Liste die Abschüsse der 4.(F)/122 im Mai 1943.


    Grüße

    Kaukasus

  • Hallo Lars,


    empfehle das Buch:

    "Embleme der Luftwaffe Band I - Nah-u. Fernaufklärer" der Experten Stemmer, Petrick/Balke/Urbanke


    Gruss


    Potfuse

  • Moin zusammen, vielen Dank für die endgültige Vervollständigung des Beitrages. Eine Liste der "Abschüsse" 4./(F)122 habe ich nicht, jedoch könnte ich die Verluste zur Verfügung stellen. Da es sich um einen Aufklärungsverband handelte werden die Abschussmeldungen mit Sicherheit sehr überschaubar sein. Viele Grüße, Lars

  • Hallo Lars,


    danke, das hat sich ergeben das es andere Gruppe war die 2.(F)/100, es wäre nicht schlecht die Liste anschauen.


    Grüße


    kaukasus

  • Hallo Kaukasus,


    ist dieser Link (hier für Mai 1943) bekannt ?

    http://www.luftwaffedata.co.uk…e=Aufkl._Gr._122_May_1943

    Die vorherigen und späteren Monate sind auf der Webseite abrufbar.


    Darin sind auch die Verluste - ohne komplette Liste der Besatzung - enthalten.

    Für 1944 sind allerdings nur die Verlustdaten aus ULTRA (HW5) enthalten.


    V. Grüße, Uwe K.

    "Phillipp - das ist nicht mehr die alte Gang."