Militärischer Bau ???

  • Hallo
    Befindet sich in der Nähe von Perleberg ( Prignitz)

    Gruß Lars-Peter

    Suche alles über die 3. Kompanie Grenadier Regiment 53 Wydritza/UdSSR
    (Stammkompanie Füsilier Ersatz Bataillon 68)

  • Hallo Mathias,
    ja könnte sein, liegt aber auf der anderen Seite von Perleberg in Richtung Reetz.
    Muss mich mal nächste mal genauer umschauen. Da waren auch eine ganze Menge Gräben und Vertiefungen zu erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen Lars-Peter

    Suche alles über die 3. Kompanie Grenadier Regiment 53 Wydritza/UdSSR
    (Stammkompanie Füsilier Ersatz Bataillon 68)

  • Hallo,

    erste Bürgerpflicht beim Fotografieren, das Wissen um den Standort............ :)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo liebe Forscherkollegen,
    die auf den Bildern abgebildete Fundamentreste stammen von einem Trafohaus. Die Örtlichkeit ist am Weinberg in Richtung der Kreisstraße nach Groß Buchholz gegenüber der Einfahrt zum Kieswerk.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Prignitz

    2019 - 600 Jahre Kleeste - Grüße aus dem Norden der Prignitz - Die Geschichte ist nicht schwarz und weiss - sondern hat Grautöne oder ist farbig!

  • Hallo,

    das war ja wohl Nichts!!! ;(

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Hallo,
    ich glaube das auf dem ersten Bild wie Rolf schon erwähnte eine Betonpfahlgründung für eine Baracke zu sehen ist. Beim massiven Fundament wurde ich powmanschwimmen nicht widersprechen. Trotzdem stellt sich für mich die Frage: was macht eine Baracke bei einer Trafostation. Ist jedenfalls eine ungewöhnliche Mischung
    Gruß Uwe

  • Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen.

    Gruß Lars-Peter

    Suche alles über die 3. Kompanie Grenadier Regiment 53 Wydritza/UdSSR
    (Stammkompanie Füsilier Ersatz Bataillon 68)