Einheiten im Jonastal

  • Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Welche deutschen Einheiten waren bis zum Schluss im Jonastal bevor die Amis kamen. Ware es die Wehrmacht oder die SS Einheiten.


    Mfg Kling


    Oder anders gesagt. Welche Einheiten waren beim Einmarsch der Amerikaner im Jonastal bei Arnstadt und Umgebung stationiert. Die SS ist schon mal klar aber welche war das.
    Das wäre schön wenn das mir einer sagen könnte.


    Mfg Kling


    Beiträge zusammengefügt...Huba

  • Moin Moin
    laut einem anderem Forum war das die 6.SS Geb.Jäger-Nord...
    Aber wenn man Google und Wikipedia bemüht kann das nicht sein.


    mfg stefan

  • Moin Dietmar
    Die Seite ist mir seit Jahren bekannt......Was jetzt noch interessant wäre....gibt es von der 6.SS Geb.Jäger- Nord ein KTB?


    mfg stefan

  • Hallo zusammen!!


    Ich habe diese gefunden:
    T-354 R-138 6. SS Nord
    T-354 R-139 6. SS Nord
    T-354 R-140 6. SS Nord
    T-354 R-141 6. SS Nord
    T-354 R-142 6. SS Nord
    T-354 R-143 6. SS Nord
    T-354 R-144 6. SS Geb-Div (Nord)


    Unter dieser Adresse:Host: jccalvin.ddns.net
    Port: 21
    User Name: FTP-User-1
    Password: SKNVr8du


    Schönen Tag noch Dietmar

  • Moin Dietmar
    Vielen Dank! Aber der Download will bei mir nicht so recht.....Jedesmal wird der Download unterbrochen und ich werde vom Server geschmissen.


    mfg stefan

  • Hallo Stefan!!
    Probiere mal folgende Adresse:
    jccalvin-2.ddns.net
    Login ID: FTP-User-2
    Password: SKNVr8du
    Port: 21


    Viele Grüsse Dietmar